Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Routinierter Autor
Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2017

Hallo,

 

kurz und knapp: Seit ca. 2 Wochen kategorisiert der Finanzplaner beinahe jeden zweiten meiner Umsätze nicht mehr, ich finde auch keine Möglichkeit dies selbst nachzuholen.

 

Was kann ich tun? Ich würde gerne wie gewohnt meine Ausgaben kontrollieren.

 

Viele Grüße

 

Herr_von_Bpunkt

60 ANTWORTEN 60

Routinierter Autor
Beiträge: 138
Registriert: 19.08.2015
Habe das gleiche Problem! Auf Dauer ist das Ganze natürlich weniger schön.
Hoffentlich findet sich der Fehler schnell und kann behoben werden!

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2018

Finanzplaner funktioniert mindestens seit ca. 3 Wochen gar nicht mehr!  SupportTeam bzw. Kundenbetreuung schickt seit mehr als eine Wochen nur allgemeine E-mails-Antworten, dass Problem behoben werden wird oder sogar bereits behoben wurde, trotzdem Fukntioniert Finanzplaner gar nicht. Ich frage mich nur wofür bekommen IT-Leute bei consors bank sein Gehalt?!

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2018

Finanzplaner funktioniert mindestens seit ca. 3 Wochen gar nicht mehr!  Ich dachte es wird automatisch vom Team erkannt und behoben. Ist aber nicht. Auf meine Anfrage schickt SupportTeam seit mehr als eine Wochen nur allgemeine E-mails-Antworten, dass das Problem behoben werden wird oder sogar bereits behoben wurde, trotzdem Fukntioniert der Finanzplaner gar nicht. Ich frage mich nur wofür bekommen IT-Leute bei consors bank sein Gehalt?!

0 Likes

Moderator
Beiträge: 45
Registriert: 22.08.2017

Liebe Community,

bedauerlicherweise kam es zu einem Fehler in der Synchronisation der Umsätze im Finanzplaner. Der Fehler wurde zwischenzeitlich behoben und die Umsätze werden voraussichtlich bis zum 03.06.2018 nachsynchronisiert. Für etwaige Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung. 

Freundliche Grüße

CB_Julia
Community-Moderatoren

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2017

Wozu jetzt ein neues Thema dazu? Sie haben doch sogar schon, mit fast identischen Inhalt, in dem anderen Thread, zum selben Thema, geposted...

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Girokonto-Zahlungsverkehr/Finanzplaner-kategorisiert-nicht-mehr/m-p...

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2017

Hallo @CB_Julia,

 

das Problem besteht weiterhin. Sämtliche Daueraufträge, die heute morgen ausgeführt wurden, sind erneut nicht kategorisiert worden. Oder werden jetzt generell erst wieder ab 03.06. die Umsätze synchronsiert?

 

Freundlich grüßt Sie

 

Herr_von_Bpunkt


Moderator
Beiträge: 267
Registriert: 03.04.2018

Hallo @Herr_von_Bpunkt,
hallo@ura,
hallo @soiesser,


die vollständige Behebung wird erst ab dem 03.06. abgeschlossen sein. Bis dahin bitten wir um Geduld und nochmals um Verzeihung für die Verzögerung bei dieser Angelegenheit.


Mit besten Grüßen


CB_Andy
Community Moderator
 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 17
Registriert: 28.05.2016

Hallo zusammen,

 

mir ist aufgefallen, dass ein paar Umsätze auf meinem Girokonto nicht klassifizierbar sind.

(Für die betroffenen Umsätze ist aktuell keine Kategorie ausgewählt und die Möglichkeit der Zuordnung steht auch gar nicht zur Verfügung).

 

Die betroffenen Umsätze sind bereits seit einigen Tagen gebucht - daran sollte es also nicht liegen.

Klassifizierung sowohl in der Handy-App als auch via Website am PC nicht möglich.

 

Kennt oder hat noch jemand das Phänomen?

 

EDIT: Ich bin gerade auf die anderen Foreneinträge zum Thema gestoßen.

Das Thema scheint also bekannt zu sein und demnächst gelöst zu werden.

 

Danke

Grüße

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 24
Registriert: 04.03.2017

Moin,

heute ist der 04.06. und es ist nicht besser sondern schlimmer geworden. Kaum einer meiner aktuellen Umsätze ist jetzt kategorisierbar. Das macht den gesamten Finanzplaner sehr bald sehr nutzlos. Bitte repariert das (und zwar auch für die Umsätze der letzten Wochen)!

Danke und Gruß

Patrick

Antworten