Liebe Community,
gerne möchten wir uns zu dem heiß diskutierten Thema Kreditkarten äußern.
Da wir eine Direktbank sind und keine Filialen unterhalten, können wir Ihnen mit unserer girocard keine kostenfreien Bargeldverfügungen garantieren. Aus diesem Grund stellen wir jedem Kunden zu dem Girokonto zusätzlich eine VISA Card zur Verfügung. Diese ist kostenfrei, rechnet Ihre Umsätze direkt vom Konto ab und hat zudem die Vorteile einer Kreditkarte, wie zum Beispiel, dass Sie als Online-Zahlungsmittel verwendet werden kann. In unserer Produktübersicht ist jedoch klar erkennbar, dass es sich um eine Debit Card handelt.
Darüber hinaus bieten wir kostenpflichtig die VISA Card Gold an. Diese Karte ist eine reine Kreditkarte und wird auch an allen Stellen als Kreditkarte anerkannt und akzeptiert. Leider kam es vor, dass bei der Ausgabe der Karten vor Februar 2017 ein Fehler bei der Produktion unterlaufen ist und der Chip auf "Debit" programmiert wurde. Dies beeinträchtigt jedoch nicht die Zahlungsfunktionen. Wir bieten selbstverständlich einen kostenlosen Austausch der Karten an.
Dies ist auch, wie bereits von @Lerwick erwähnt, in einem anderen Beitrag nachzuvollziehen:
https://wissen.consorsbank.de/t5/Girokonto-Zahlungsverkehr/Visa-Card-Gold-wird-beim-bezahlen-als-Debit-erkannt/m-p/49582
Ich bitte zu entschuldigen, dass es telefonisch eine falsche Auskunft zu dem Thema gab. Ich hoffe, die Handhabung konnte ich hiermit noch einmal klar verdeutlichen.
Ich weise daher ganz klar ab, dass es sich bei der Ausgabe unserer Karten um eine Täuschung handelt.
Freundliche Grüße
CB_Julia
Community-Moderatorin
... Mehr anzeigen