Community

Antworten
CB_Michael
Community Manager
Beiträge: 336
Registriert: 14.01.2014
Nachricht 21 von 23 (392 Ansichten)

Re: Betreff: Consorsbank lässt Geldeingang zurückgehen - und weiss es angeblich nicht!

Hallo @ComMember,

 

sehr gerne. Weshalb in diesem Fall nicht der, lt. Verzeichnis der Bundesbank zu verwendende BIC eingesetzt wurde, kann über die ausgehende Bank geklärt werden. Ein grundsätzliches Problem indes besteht nicht, da der Prozess, wie beschrieben, standardisiert ist. Es laufen täglich sehr viele Überweisungen völlig einwandfrei.

 

Via (Community-)Nachricht habe ich Ihnen den Namen einer Kollegin aus dem Kundenteam genannt. Sie ist über Ihren Anruf informiert und wird sich gerne um eine schnelle Klärung kümmern. Lassen Sie sich dazu bei Ihrem Anruf einfach mit ihr verbinden. Bitte geben Sie kurz mit an, dass Sie den Kontakt von mir genannt bekommen haben.

 

Viele Grüße aus Nürnberg und jetzt schon ein tolles Adventswochenende

Michael Herbst

Community Manager

Antworten
0 Likes
JoeEnochs
Enthusiast
Beiträge: 188
Registriert: 02.11.2014
Nachricht 22 von 23 (327 Ansichten)

Re: Betreff: Consorsbank lässt Geldeingang zurückgehen - und weiss es angeblich nicht!

@CB_Michael

Bleibt denn nun eigentlich 

https://wissen.consorsbank.de/t5/SEPA/Was-ist-der-BIC-und-wann-muss-ich-diesen-noch-angeben/ta-p/262...

vollständig korrekt, oder muss da etwas für Blitzüberweisungen ergänzt werden?

Falls etwas ergänzt werden muss, sollte es auch im Einzelnen ersichtlich sein, ob das dann auch im SEPA Raum gilt, usw.

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Michael
Community Manager
Beiträge: 336
Registriert: 14.01.2014
Nachricht 23 von 23 (226 Ansichten)

Re: Betreff: Consorsbank lässt Geldeingang zurückgehen - und weiss es angeblich nicht!

@JoeEnochs,

 

richtig, diesen Hinweis haben wir gerne aufgenommen. Die Ergänzung des Textes ist beauftragt. Hierzu stehe ich mit meinen Kollegen weiterhin im Austausch.

Der Prozess wird zukünftig transparenter beschrieben und stellt die Besonderheiten zur Beauftragung einer Blitzüberweisung deutlicher heraus.

 

Wann diese Beschreibung live gehen wird, kann ich heute leider noch nicht mit Sicherheit sagen. Stand heute, sollte die Anpassung bis Ende des Jahres veröffentlicht sein.

 

Einen erfolgreichen Start in diese Woche

Michael Herbst

Community Manager