Hallo zusammen, ich würde gerne das vorangegangene Thema mit der Blitzüberweisung zu Gunsten der Consorsbank nochmal aufleben lassen. Ähnliches Problem: Fahrzeugfinanzierung, Geldbetrag ist am Montag von der Santander an die Consorsbank, per Blitzüberweisung, überwiesen worden. Ich voller Begeisterung, mein neues Auto zu bezahlen und in Empfang nehmen zu können, werde von Tag zu Tag enttäuscht keinen Zahlungseingang erkennen zu können. Nach 2 Tagen habe ich bei der Santander bzgl. des Übertrags nachgefragt und versichert bekommen, dass derenseits alles korrekt überwiesen wurde und nach abgleichen der Bankverbindung, habe ich zuhören bekommen, dass diese Art von Problemen bei der Consorsbank immer wieder auftaucht. Ich natürlich total entsetzt, aus welchen Gründen sollte die Bank einen Geldbetrag nicht verbuchen? Vorallem da es sich hier nur um einige Tausend handelt. Nach sehr vielen Telefonat mit beiden Banken habe ich irgendwann auch die Info erhalten, dass die angegebene BIC wohl falsch sei ( -> CSDBDE71). Ich diese Info an die Santander weitergeleitet und die komplett verständnislos dem ganzen gegenüber und meinten, gut dann müssen wir warten bis der Betrag zurück kommt. Ich selbst habe den Fehler ständig bei der Santander gesucht. Jedoch nach lesen des Threads, bin ich zu tiefst verärgert. Da auch mir nun durch diesen verständnislosen Umgang mit Zahlungseingängen, Probleme entstanden sind. Die Aussage ihres Mitarbeiters, dass es an der BIC läge, ist ja quasi durch ihren vorrangegangen Kommentar entkräftet worden. Mein Geldeingang ist bis heute nicht bei mir verbucht, geschweige denn an die Bank zurückgeschickt worden. Ist dies eine normale Vorgehensweise von Ihnen, dass Sie auf dem Geld sitzen und damit arbeiten? Oder könnten Sie eine plausible Antwort auf das seit geraumer Zeit (über 2 Jahre) wohl herrschende Problem liefern? Ich Danke im Voraus für die schnelle kompetente Antwort und hoffe auf eine baldige Lösung.
... Mehr anzeigen