Und wie vermutet, die Überweisung ging zurück! Folgende Probleme treten jetzt auf: - Wir verschieben zum dritten Mal einen Termin, der von dieser Überweisung abhängt! - Die "andere Bank" bekommt in 2,5 Wochen Unterlagen von uns, die wir aber erst nach oben genanntem Termin gekommen! - Die Nerven liegen langsam echt blank! Erst das beharrliche Drängen auf einen Vorgesetzten an der Hotline führte wieder zu dieser ominösen EilüberweisungsBIC, welche es irgendwie nur hier gibt und bei der man es nicht für nötig hält, sie den Kunden mal mitzuteilen BEVOR man 2 mal automatisch Geld abweißt... Ich werde jetzt folgende Möglichkeiten versuchen (in dieser Reihenfolge) : - Die andere Bank dazu bewegen, das Geld auf ein anderes Konto zu überweisen. Dort gibt es keine solchen Probleme und da nimmt man Geld auch ohne veränderte BIC an! Falls dies nicht geht: - Zum dritten Mal versuchen, dass die Consorsbank Geldeingänge akzeptiert! Mit neuer BIC, mit viel Daumendrücken und mit ziemlich schlechter Laune! Danach wird folgendes passieren: Das komplette Geld wandert zum Empfänger und das restliche Geld auf meine neue Bank! 10 Cent für jedes "da sind mir jetzt die Hände gebunden" oder "ich muss das an die Fachabteilung weitergeben", dann hätte ich jetzt die Summe schon zusammengespart und bräuchte den Geldeingan nicht mehr. Nichtmal der vermeintliche Vorgesetzte kann was tun, denn "das passiert alles automatisch"... Mit Wehmut trauere ich da der Zeit der alten, teuren Konten bei den großen Banken nach, wo aber tatsächlich der Ansprechpartner alles selbst machen konnte, ohne zu delegieren oder zu eskalieren, wo man noch ein Telefon in die Hand nahm und die Probleme des Kunden löste. Da hätte man z.B. sich bei der anderen Bank über die Summe informiert und dem Kunden aus Kulanz einen kurzzeitigen Dispo gegeben, nachdem man mehrfach die Dringlichkeit geschildert bekam... Hach was waren das für Zeiten... Callcenter, Fluch der Neuzeit...
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