Geschehen letzte Woche... Es wurde letzten Mittwoch, den 11.01. eine größere Summe von der Santanderbank auf ein gemeinsames Girokonto überwiesen. Kontonummer nachweislich korrekt, ich habe Vollmacht, alles wunderbar... Denkt man!
Das Geld wurde von der Consorsbank zurücküberwiesen mit dem Betreff "Kein Auftrag Hr. XYZ"... Weder mit dem Betreff, noch überhaupt mit der Tatsache, dass diese Buchung von der Consorsbank kommt konnte irgendjemand bei Ihrer Hotline etwas anfangen... Angeblich gab es keinen Zahlungseingang... Dann frage ich mich, wie die Consorsbank ohne Zahlungeingang Geld zurückbuchen kann?
Auch wurde auf Nachfrage versichert, dass es keine "Zwischenstation" bei Überweisungen an Konten hier bei der Bank gab. Dies wurde insofern als Lüge enttarnt, als uns dann die 6. Dame an der Hotline eine BIC gab, mit der - ich zitiere - "das Geld direkt auf dem Konto des Empfängers landet"...
Ich komme mir da ein wenig verschaukelt vor! Morgen früh geht der Betrag wieder bei der Consorsbank ein. Sollte dieser Betrag wieder - aus welchem Grund auch immer - zurücküberwiesen werden ohne das die Bank dies "merkt", werden Sie sicher verstehen, dass mein Vetrauen in Ihre Bank nicht mehr groß genug ist, hier weiterhin Konten mit einigen tausend Euro Guthaben zu führen!