abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Komische" Buchungen auf dem Verrechnungskonto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2018

Hallo,

ich habe zum 5.11 und 6.11 Buchungen auf meinem Verrechnungskonto, die ich nicht zuordnen kann. Konkret handelt es sich um Verkäufe und Stonierungen zu ETFs, die ich als Sparplan laufen habe oder hatte. Zu jedem ETF gibt es einen Verkauf und eine Stonierung des Verkaufs.

Was hat es damit auf sich? 

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 4501
Registriert: 06.02.2015

Hallo @BobAndrews,

 

auf dem Storno-Beleg steht "KORREKTUR WEGEN GEAENDERTER STEUERLICH RELEVANTER INVESTMENTPREISE". Anscheinend hat der Emittent Daten (nach)gemeldet, die die Steuer betreffen und somit muss der Verkauf neu abgerechnet werden.

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes
Antworten