abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Online-Archiv - wo ist es nach den Systemarbeiten?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 220
Registriert: 30.11.2014

Seit den letzten Systemarbeiten  (2. Juli 2016) finde ich das Online Archiv nicht mehr.

59 Antworten 59

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @strand78,

 

danke für Ihren Hinweis, wir haben die Darstellung der neuen Mitteilungen geprüft und können das Fehlen der Benachrichtigungen nicht bestätigen. Bisher liegen auch keinerlei Hinweise von anderen Kunden vor. Um Ihre Ansicht wieder vollständig nutzen zu können bitte ich Sie, sich mit unserem TechSupport in Verbindung zu setzten. Hier der Link

 

https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/Kontakt#2

 

Zum zweiten Teil Ihrer Frage erlaube ich mir zu dem Block zu verlinken in welchem die Vorgehensweise zur Befragung interessierter Kunden detailliert erläutert wird.

 

hhttps//wissen.cconsorsbankde/tt5Blog/Ihre-Meinung-ist-uns-wichtig-unterst%CC3BBCtzenSie-uns-mit-Ihr...

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

 

 

 

 

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2014

Last doch das Nächste mal alles so wie es ist. Ist für mich aber auch egal, ich habe es nämlich satt mich andauernd über so blöde Updates zu ärgern. Ich werde zur anderen Bank wechseln. Da bleibt alles beim alten.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2015

Ich fand es früher auch einfacher und unkomplizierter, an das Online-Archiv und andere wichtige Menüpunkte zu kommen. Dieses Drop down-Menü ist mir deutlich zu überladen und unübersichtlich.

 

Aber naja, auch an die Veränderung werde ich mich wohl irgendwann gewöhnen (müssen) – auch, wenn sie für mich persönlich keine Veränderung zum Besseren ist.

 

Bei der Gelegenheit: Wenn ich bei dem Menü für neue Benachrichtigungen auf den Link zu einem Dokument klicke, das eigentlich dem Girokonto zugehörig ist, werde ich erstmal immer auf das Verrechnungskonto geleitet und darf dann nochmal auf den Girokonto-Reiter klicken. Bin ich alleine damit, oder ist das ein allgemeiner Fehler?

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 118
Registriert: 22.07.2015

@CB Kai: Was soll ich denn bitte für eien Beratung bei der technik erhalten?

Ich habe wieder ein neues Dokument und es ist auf der Hauptseite definitiv kein Hinweis über ein neues Dokument zu sehen!

Bei dem Feld Benachrichtigungen ist nichts zu finden. Nichts in rot, keine Zahl in Klammer etc. 

 

Das muss behoben werden!

Wäre sicherlich ein großer Zufall, wenn mein Kundenkonto das einzige ist bei dem nichts angezeigt wird!

Natürlich bekomme ich wenn ich die Menüs durchklicke und beim Punkt Online Archiv angekommen bin, angezeigt dass es neue Dokumente gibt, aber nicht auf der Hauptseite!

 

Ganz ehrlich, Consos macht seit Monaten Umstellungen die keiner braucht! Und wieso bitte wird eine Agentur beauftragt die die Kundenbedürfnisse auswertet? Diese Agenur arbeitet ja sicherlich nicht täglich mit den Masken, sondern die COnsorsmitarbeiter tun dies. Diese sollten wissen, was sinnvoll ist zu ändern und was nicht.

Scheinbar läuft das über eine Agentur, die ausweret und dann die Masken ändert.

 

Unfassbar!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015
Die Benachrichtigung hat schon immer nur die anzahl der ungelesenen wichtigen dokumente angezeigt. Und das passiert jetzt auch...

Grüße
immermalanders
0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @strand78,

 

es tut mir leid, dass die Benachrichtigungen zum OnlineArchiv bei Ihnen nicht angezeigt werden. Ich kann verstehen, dass die Neugestaltung für Sie frustrierend ist, wenn sie die gewohnten Seitenelemente nicht mehr wie gehabt ansteuern können.

 

Als Community Moderatoren können wir dieses Thema leider nicht selbst lösen. Von der Fachabteilung wurde uns mitgeteilt, dass generell kein allgemeiner Fehler bei der Darstellung vorliegt. Um das trotzdem schnell für Sie klären zu können, hat sie mein Kollege Kai daher an den technischen Support verwiesen. Die Kollegen haben die Möglichkeit, sich das gemeinsam mit Ihnen anzusehen.

 

Ich bitte Sie daher noch einmal um ein wenig Geduld - die Kollegen aus dem technischen Support helfen Ihnen gerne weiter!

 

Bis zur Klärung können Sie das OnlineArchiv jederzeit über die Navigation aufrufen:

 

OnlineArchiv.jpg

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 17.12.2014

Hallo zusammen,

ich muss mitteilen, dass bei mir ebenfalls das Problem mit den 'Benachrichtigungen' auftritt. Nach der soeben erfolgten Anmeldung ist der Text 'Benachrichtigungen' über dem Menü unauffällig. Klicke ich darauf, wird mir u.a. angezeigt: "Zur Zeit sind keine neuen wichtigen Dokumente für Sie vorhanden." Gehe ich von da aus zum Online-Archiv, sind dort neue ungelesen Wertpapierabrechnungen vorhanden. Für mich sind diese Dokumente wichtig, aber für die Bank offensichtlich nicht. Nun entzüdet sich wohl die Streifrage, wer entscheidet was für wen wichtig ist !!!

Liebe Bank, was soll das? Wenn  Sie schon solche Hinweise programmieren, dann reicht: "Es sind neue ungelesene Dokumente vorhanden." Lassen Sie doch die Kunden entscheiden, was für sie wichtig ist und was nicht.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 01.02.2015

Nach einiger Benutzung dieses Dropdown-Menüs sind mir noch zwei Merkwürdigkeiten und Fehler aufgefallen:

 

1) Die Zusammensetzung des Menüs ist willkürlich und überfrachtet mit Unwichtigem.  Wo ist z.B. das Orderbuch? Oder ist es so unwahrscheinlich, dass hier jemand noch was ordert? Das Thema Steuern scheint für die User dagegen sehr wichtig zu sein, immerhin gibt es dazu sechs Unterpunkte, davon sogar zwei "konstante" (Steuer-ID und Kirchensteuer), die vermutlich nur einmal in der ganzen Kundenbeziehung aufgerufen werden müssen. 

 

2) Mit dem Microsoft-Browser Edge unter Windows 10 funktioniert das Ausklappen nicht, wenn man Toucheingabe verwendet. Lässt sich nur insoweit erzwingen, indem man solange tippt, bis sich das Kontextmenü öffnet. Auf den Websites anderer Banken mit ähnlichem Design funktioniert das richtig.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 45
Registriert: 14.11.2016

Tatsächlich! Im Gegensatz zur DAB und  zu anderen Banken gibt es bei Consors kein Orderbuch! Das darf doch nun wirklich nicht wahr sein!!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@TradervomSee, welches Orderbuch soll es denn hier nicht geben? Man kann die obersten 9 Positionen im Xetra-Orderbuch einsehen, zumindest über die Trading-Tools und mit entsprechendem Kurs-Abo.

0 Likes
Antworten