abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Online-Archiv - wo ist es nach den Systemarbeiten?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 220
Registriert: 30.11.2014

Seit den letzten Systemarbeiten  (2. Juli 2016) finde ich das Online Archiv nicht mehr.

59 Antworten 59

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2014

Was mich vor allem Interresieren würde: Das neue MEGA Pull Down Menü: Wie kann ich das auf einem Touchscreen (Tablet) öffnen? Ich habe bislang keine Möglichkeit gefunden überhaupt die Menüpunkte zu erreichen.

 

Ich kann nämlich nicht "den Mauszeiger" drüberhalten ohne zu klicken. Das ist in meinen Augen sehr unglücklich gelöst worden.


Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @Me_MySelf_And_I

 

gerne beantworte ich Ihre Frage "Wie kann man sich unterschiedlich darstellenden Relevanzen (=plural) durch eine aktulle Darstellung (=singular) gerecht werden?"

 

Gar nicht! Gemeint war, dass mit dieser Neugestaltung die gewonnenen Erkenntnisse aus der Relevanz-Analyse umgesetzt wurden. Mit einem Lösungsansatz kann man jedoch nicht allen Wünschen gerecht werden. Das ist uns bewusst.

Sofern ich mich missverständlich ausgedrückt habe, bitte ich um Entschuldigung.

 

Michael Herbst

Community Manager

 

PS

Meine Stelle ist nicht im Marketing angesiedelt - dennoch vielen Dank für das Kompliment.

 

 

 

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 17.12.2014

Hallo CB-Michael,

auch in Ihrer ausführlichen Antwort erkenne ich keine Bereitschaft Ihrer Bank, auf das sehr zahlreiche Verlangen nach Wiederherstellung des Direktzugriff-Button für das Online-Archiv einzugehen.

Ich habe in einer vorherigen Antwort gefragt, wieviele Kunden den Wegfall dieses Buttons gewünscht haben. Darauf habe ich keine Antwort erhalten. Ich bleibe daher bei meiner Behauptung, dass kein einziger Kunde den Wegfall angeregt. hat.

Weiterhin habe ich die Community durchsucht und auch dort keinen Wunsch auf Löschung dieses Buttons gefunden!!!

Wann und mit welchen Kunden haben Sie denn dann die von Ihnen behauptete Relevanz-Analyse durchgeführt?

Sie weisen ferner auf den Punkt 'Benachrichtigungen' hin, wo man sehen kann, ob neue Dokumente vorliegen. Das ist jedoch nicht der Punkt. Ich gehe zum Online-Archin nicht, um nach evtl. neuer Post zu sehen, sondern ich weiß, dass neue Post vorhanden ist und will schnellstmöglich und ohne Umstände darauf zugreifen!

(Nur nebenbei bemerkt: Bei Ihren Mitbewerbern sehe ich Wertpapierabrechnungen bereits nach ca. 2 Stundenim Postfach und nicht erst abends nach 20:00 oder später!!! So etwas wäre auch noch eine benutzerfreundliche Verbesserung.)

Schließlich verweisen Sie auf Ihren Blog, worin die Änderung tatsächlich beschrieben ist; allerdings so verschämt, dass man erst das Ergebnis sehen muss, um die Änderung in ihrer ganzen Tragweite zu erkennen. Aber selbst wenn diesem Blog in diesem Punkt nicht widersprochen wurde, können Sie doch nicht ernsthaft daraus eine Festschreibung für die Zukunft herleiten. Nach meiner Auffassung jedenfalls nicht angesichts der umfangreichen und zahlreichen Proteste.

Wenn Sie wirklich kein Interesse daran haben, Ihre Kunden zu verärgern, dann halten Sie uns nicht weiter hin, sondern geben Sie sich einen Ruck und implementieren die alte, ausgetestete und fehlerfreie Direktfunktion als zusätzliche Funktion wieder. Sie verschandelt das Erscheinungsbild Ihre Webseite keineswegs.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 26.07.2014

Hallo CB_Michael,

 

der Umweg über das "Benachrichtigungen" Menü ist zwar möglich, aber dennoch umständlicher als der direkte Link.

 

Das Benachrichtigungen Pop-up Menü ist m.E. überladen. Die Menüleiste (vor der "Optimierung") war dezent, unauffällig und ermöglichte eine sehr gute und schnelle Navigation/Menüführung. 

 

Ein neues Design schön und gut aber der Nutzen sollte im Vordergrund stehen.

 

Anyway, die Mühlen werden wohl sehr langsam mahlen; falls sie mahlen.

 

Gruß


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2014

In Kurzform: Frei konfigurierbar. Fertig!

 

Etwas länger:

Den Anwender entscheiden lassen, ob für ihn das Menü eingeblendet werden soll oder nicht.
Und, wenn ja, welche Menüpunkte er dort sehen will.

 

Das ganze userspezifisch und sessionübergreifend freikonfigurierbar und zusätzlich zum MEGA-Menü.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2015

a) Warum Direktlinks wegprogrammiert werden müssen, erschliesst sich mir auch nicht so ganz. "if it's not broken - don't fix it"

 

b) Die ganze Aufregung um das neue Menü kann ich allerdings auch nicht verstehen. da wird m.M.n. auch aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Ich habe das nach dem Lesen dieses Threads hier unvoreingenommen getestet - auf PC, Tablet und Smartphone - und muss sagen, dass zumindest ich keinerlei Probleme damit hatte. Auf PC und Tablet völlig problemlos, auf dem Smartphone (WinPhone) musste ich erst den Trick herausfinden, dass ich ca. 1-2 Sekunden auf "Mein Konto & depot" drücken muß, da ein kurzes Antippen das Menü nicht öffnet. Dies herauszufinden hat einmalig vielleicht 10 Sekunden gedauert.

Davon abgesehen sind alle Menüpunkte gut sichtbar und auswählbar.

Gerade der "Direktlink" zu den Sparplänen gefällt mir dort auserordentlich gut. Das fand ich im alten System immer extrem versteckt.


Routinierter Autor
Beiträge: 137
Registriert: 19.08.2015

Ich hätte da mal wieder einen Vorschlag: Das Mega-Menü hat wie bereits erwähnt auf jeden Fall deutliche Vorteile, da Unterpunkte nun direkt angeklickt werden können. Trotzdem würde es auch mir besser gefallen, wenn die Links zu den Haupt-Kategorien unterhalb der Navigation bestehen bleiben.

 

Außerdem sollten die Reiter unter "Zahlungsverkehr" eine Ebene nach oben rutschen, um auch diese Daten direkt und ohne Umweg aufrufen zu können. Diese Reiter sollten dann immer unter "Umsätze & Zahlungsverkehr" sichtbar sein und auch beim Anzeigen der Kontodetails nicht verschwinden, wie es aktuell der Fall ist.

 

Was ich aber auf jeden Fall noch positiv hervorheben möchte ist die neue Ansicht der Umsätze. Das Anzeigen von Verwendungszweck und Kategorie auf einmal ist wirklich super und die breitere Tabelle schafft Platz für ausreichend Infos zum Umsatz.

 

 


Routinierter Autor
Beiträge: 118
Registriert: 22.07.2015

eine Info auf der Hauptseite, dass man ein neues Online Archiv Dokument hat, gibt es übrigens auch nicht mehr.

 

Setzen 6 kann man da nur sagen

0 Likes

Moderator
Beiträge: 175
Registriert: 09.10.2014

Hallo @strand78,

 

in dem Beitrag von CB_Michael ist die Logik der Benachrichtigung von neuen Dokumenten im OnlineArchiv beschrieben worden. 

 

Vorschau

Der neuerliche Zugriff auf das OnlineArchiv ist das direkte Resultat einer, unter unseren Kunden durchgeführten Relevanz-Analyse. Obgleich uns bewusst ist, dass sich Relevanzen durchaus unterschiedlich darstellen, sind wir diesem Ergebnis mit der aktuellen Gestaltung entsprechend gerecht geworden.

 

Unter dem Punkt Benachrichtigungen finden Sie auf jeder Seite den Hinweis auf noch ungeöffnete Kundeninformationen. In dieser Anzeige wird auch auf alle noch ungelesene Dokumente im OnlineArchiv hingewiesen.

 

Benachrichtigungen.JPG

 

Somit ist unmittelbar nach dem Login ersichtlich, ob neue, ungelesene Dokumente vorliegen, ohne das OnlineArchiv separat zu öffnen.

Wenn Sie hierzu noch Fragen haben, beantworten wir diese gerne. 


Viele Grüße

Max

Community Moderator 

 

 

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 118
Registriert: 22.07.2015

die Benachrichtigung über neue Dokumente sieht man eben nicht mehr!

Bisher stand oben rechts bei benachrichtigungen eine rote Kennzeichnung. Nun steht da keine, obwohl ich neue Dokumente habe!

 

Des weiteren würde mich mal interessieren was denn bitte Relevanz Kunden sind? Und wieviele befragt wurden.

Ich bin Heavy Trader und wurde nicht befragt. 

 

Gibt es eigentlich schon Rückmeldungen aus der Abteilung zu den zahlreichen Beschwerden von den Kunden?

 

0 Likes
Antworten