abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cortal Consors heißt jetzt Consorsbank

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Willkommen bei der Consorsbank

 

Zum 8. Dezember firmiert Cortal Consors zur Consorsbank um.
Alle Hintergründe zum Markenwechsel sowie Informationen, was sich für Sie als Kunden ändert, erfahren Sie in unserem Blog-Beitrag „Cortal Consors heißt jetzt Consorsbank“.

 

Haben Sie Anregungen oder Fragen zur Consorsbank, unseren Produkten und Services?
Wir freuen uns über Ihr Feedback!



62 Antworten 62

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 47
Registriert: 07.12.2014

Schön, die Umstellung hat sogar schneller geklappt als vorhergesagt. Aber am Online-Banking wurde nicht gearbeitet (die Auswertungsfunktionen mal ausgenommen). Da muss nach wie vor das Scrollrad herhalten, die Kontenübersicht ist unnötig gestreckt. Unnötige Leerzeilen müssen nicht sein, auch sollte man  Konten, sofern diese nicht benötigt werden, ausblenden können.

 

Die Sache mit den Karten sollte ebenfalls überlegt werden. Immerhin existiert die Bank, deren Name auf den Karten steht, nicht mehr. Auch wenn es Kosten verursacht, wir als Kunden können nichts dafür und hätten gerne Karten mit dem richtigen Namen der Bank.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2014
Ich finde die Idee super, dass man online diskutieren kann und das die App endlich ein Update bekommen hat, mit einem schönen Design. Aber meiner Meinung nach geht das neue Logo überhaupt nicht. Es sieht mir zu verspielt und kindisch aus, da bin ich froh das wir keine neue Karten bekommen.

Desweiteren würde ich mir wünschen, dass man eigene Motive auf den Karten gestalten kann.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2014
Ich finde auch, dass der Durchschuss zwischen den Zeilen viel zu groß ist. Ich habe mal Schriftsetzer gelernt und da sieht man das sofort.
Das Logo: da fehlt ein bisschen der ''PFIFF'' ! ! !

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2014
Ich bin es noch einmal in Bezug auf das Logo:
Unsere Bank heißt jetzt Consorsbank, doch im Logo heißt es Consors bank. Eigentlich fehlt noch ein Divis (Schriftsethzer-Sprache) . . .
0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 47
Registriert: 07.12.2014

Logo ist Logo, da haben sicher einige "xxxxxx" (Selbstzensur) hohe Summen kassiert, um es zu erstellen. Und dieses Logo ist nun mal da und  gehört jetzt auf die Karten und nicht Jahre später.

 

 

PS: Im Logo stört eigentlich nur das "!"

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 02.11.2014

Das Logo ist ja das Hello bank Logo, welches BNP Paribas europaweit positionieren möchte. Ist wohl eher französischer, denn deutscher Geschmack.

Vielleicht könnte die Consorsbank die Karten mit dem neuen Namen zumindest auf Wunsch zum Selbstkostenpreis oder gegen eine geringe Gebühr an die Kunden ausgeben.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 47
Registriert: 07.12.2014

Ich bin nicht bereit, auch nur die geringste Gebühr für die Karten zu zahlen. Karten sind nicht nur Zahlungsmittel, sondern auch Werbeträger für die ausgebende Bank. Wenn die Consorsbank meint, mit ihren Karten Werbung für eine nicht mehr existierende Bank machen zu müssen, nur zu.


Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 02.11.2014

Schon richtig. Ein optionaler, kostenloser Umtausch wäre gut. Dann kann jeder Kunder selber entscheiden, ob er den zusätzlichen Aufwand alte Karte zerschneiden und neue Karte unterschreiben haben möchte. Das ganze hat ja auch einen Sicherheitsaspekt.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 13.02.2014

Es freut mich nach meiner Kritik am letzten Update der Seite diesesmal sagen zu können, dass ich die jetzt erfolgten Neuerungen als gelungen empfinde. 
Ein Kartentaus wäre wünschenswert aber ist natürlich auch nicht wirklich notwendig.

Antworten