abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cortal Consors heißt jetzt Consorsbank

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Willkommen bei der Consorsbank

 

Zum 8. Dezember firmiert Cortal Consors zur Consorsbank um.
Alle Hintergründe zum Markenwechsel sowie Informationen, was sich für Sie als Kunden ändert, erfahren Sie in unserem Blog-Beitrag „Cortal Consors heißt jetzt Consorsbank“.

 

Haben Sie Anregungen oder Fragen zur Consorsbank, unseren Produkten und Services?
Wir freuen uns über Ihr Feedback!



62 Antworten 62

Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014

Um an die Firma unserer Bank zu schreiben, muss man an BNP Paribas SA schreiben.

An meine andere Bank, die Deutsche Bank AG, schreibe ich ja auch unter deren Firma und nicht an "Max Blue". Der blaue Max ist auch nur eine Marke, eben eine der Deutschen Bank.

Auch an "Persil" richtet man keine Aufträge oder Briefe, sondern an die Henkel AG.

 

Hier besteht Klärungsbedarf, auch seitens der Aufsichtsbehörden für das Bankwesen in Deutschland.


Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014
Mit BNP Paribas SA habe ich überhaupt keine Probleme, bei dieser Firma bin ich sogar Miteigentümer, also Aktionär. Und als solcher habe ich ein Problem mit dem Marktauftritt meiner Bank in Deutschland und deren Frankfurter Geschäftsführung und deren Rechtsverständnis zum "Banking in Germany".

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @EagleOne,
hallo  @DerBietigheimer,

 

auf die Inhalte Ihrer Beiträge wurde im Forum 'Bank und oder nicht Bank?' bereits abschliessend reagiert. Dieser Thread wurde geschlossen, weil sich die Argumente bzw. Fragestellungen wiederholten und somit keine weiteren bzw. neuen Informationen beinhalten.

 

Wir bedauern, dass für einige Kunden der Markenwechsel zu Verwirrung und Unsicherheit geführt hat. Dies lag, wie bereits erwähnt, nicht in unserer Absicht. Die rechtliche Situation ist indes eindeutig auch in unserem Impressum geklärt.

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese Thematik somit, auch in diesem Thread abgeschlossen ist. Weitere, sich wiederholende Beiträge zu diesem Thema bieten keinen Mehrwert für die Community.

 

Ich wünsche Ihnen ein geruhsames Adventswochenende,
viele Grüße aus Nürnberg
Michael Herbst
Community Manager

Antworten