Community

Antworten
Highlighted
Larynx
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2014
Nachricht 1 von 1 (691 Ansichten)

Feedback zur Webseite und zu den Neuerungen

Nachdem ich die Webseite nun ausführlich genutzt habe, wollte ich dies zum Anlass nehmen, ein wenig Feedback zu posten. Als Girokonto-Kunde kann ich natürlich nur auf diese Bereiche Bezug nehmen.

 

Grundsätzlich muss ich erst einmal lobende Worte loswerden. Das Design ist klar und als Freund von optischen Raffinessen auf Webseiten gefällt mir die Kontenübersicht besonders. Ebenfalls der Finanzplaner macht optisch was her. Die Bedienung ist einfach, die Struktur ist klar verständlich. Auch die Übersicht vom Zahlungsverkehr gefällt. Das direkte Zuordnen für den Finanzplaner überzeugte mich sofort. Die Seite enthält fast alle relevanten Informationen und ist dabei sehr aufgeräumt. Großes Lob! Zwar ist die Nutzung von 4K lobenswert - die Ladezeit dafür aber eher weniger. Das Banner erscheint zumindest bei mir immer als letztes.

 

Die Punkte, welche mich stören sind eher marginal. So fehlt mir z.B. der Verwendungszweck in der Übersicht vom Zahlungsverkehr. Auch finde ich es ein wenig ernüchternd, das die Designänderung nach den beiden Seiten in der Kontoübersicht halt gemacht hat und Seiten wie "Kontodetails", "Überweisung erstellen", ... nicht ähnlich erneuert wurden. Dies fehlt mir - aber ich hoffe darauf, das dies Nachgereicht wird.

 

Der Finanzplaner ist ja eher eine der größeren Neuerungen?! Dieser hat mich persönlich von Beginn an überzeugt. Leider fehlt ihm aktuell noch etwas Intelligenz.  Wenn ich eine Buchung eines Empfängers einer Kategorie zuweise, werden die anderen Buchungen des gleichen Empfängers leider nicht mitkategorisiert. Ansonsten ist der Finanzplaner aber eine Glanzleistung! Schön wäre hier noch eine (aufgrund vorhergegangen Monaten) Zukunftsprognose für 1-3 Monate.

 

Das einzigste was mich aus unbekannten Gründen am ehesten Stört ist der Banner. Warum lachen da ständig Leute? Das Bild hat 0 Bezug zur Bank. Erschreckender Weise habe ich beim Banner (von Communityseite) erst nach längerer Betrachtung festgestellt, das der hinterste männlich ist.

Hier wären Bilder mit mehr Aussagekraft wesentlich schöner. Auch die Auflösung könnte etwas niedriger sein.

 

Grundsätzlich bin ich jedoch sehr zufrieden. Nicht zuletzt wegen der gut gelungenden App!

Antworten
0 Likes