Es mag so sein, wie @immermalanders vermutet. Aber das ist kein Grund für die völlig nutzlose Frehlermeldung. Selbst im Worst Case wäre das absolute Minimum: Der User erfährt, ob die Fehlermeldung vom Handelsplatz kommt oder von der Consorsbank Der User sollte zumindest Hinweise auf mögliche Fehlerquellen erhalten, bevorzugt sortiert nach Häufigkeit oder Wahrscheinlichkeit des Auftretens Wenn keine weiteren informationen vorliegen (etwa, weil man tasächlich lediglich eine wörtliche Fehlermeldung des Handelsplatzes weitergibt), dann lässt man den User eben genau das wissen Nichts davon hat man seitens der Consorsbank implementiert. Danke für gar nichts. Aber mal ganz ehrlich: Klar, es ist technisch prinzipiell möglich, dass man nur eine generische Fehlermeldung vom Handelsplatz bekommt. Sehr wahrscheinlich ist es heutzutage jedoch nicht (und das sage ich aus allererster Hand, denn ich habe Jahrzehnte Software entwickelt, viele Jahre davon im Front- und Mid-Office von Investmentbanken; wenn wir solch eine bescheuerte Meldung erhalten hätten, dann wären wir auf den Lieferanten zugetreten; in 99% der erlebten Fälle war es nicht die API sondern stattdessen Inkompetenz oder Überlastung seitens der IT oder der QA, und nicht inhärente technische Beschränkungen, die zu solchen Blödsinnigkeiten führten; angesichts der teilweise slapstickhaften Leistungen der Consorsbank-IT der Vergangenheit wäre das ja wohl auch in diesem Falle kaum überraschend, Stichworte "Neue Watchlist" oder "DAB-Integration"). Wie ist es denn, liebe Vertreter der Consorsbank, was ist denn eure offizielle Position? Dass es nicht besser geht? Oder habt ihr doch ein Einsehen mit euren Kunden, und stellt uns endlich einmal zweckmäßige und weiterführende Fehlerhinweise zur Verfügung?
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