abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handel mit Primoco? Börse Prag oder außerbörslich?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 43
Registriert: 16.06.2014

Ich bin interessiert an den Aktien des tschechischen Drohnenherstellers Primoco (siehe hierzu den FAZ-Bericht unter www.faz.net/aktuell/finanzen/die-aktie-des-prager-drohnenherstellers-primoco-ist-im-aufwind-19265744...).


Kann diese Aktie irgendwie über Consors gehandelt werden, sei es über die Prager Börse, sei es bei einem außerbörslichen Handelsplatz?

0 Likes
3 Antworten 3

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 43
Registriert: 16.06.2014

Die ISIN lautet übrigens CZ0005135970. Kann ich diese irgendwo über die Consorsbank handeln?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1786
Registriert: 31.10.2016

Die Eingabe der ISIN führt zu: Das ausgewählte Wertpapier kann mit der gewählten Orderart nicht gehandelt werden.

 

Somit lautet die Antwort "nein".


Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @VicT.

@Hawkwind hat mit seiner Vermutung völlig recht. Vielen Dank dafür.

Das Papier kann über die Consorsbank nicht gehandelt werden. Die Handelbarkeit bedarf folgende Voraussetzungen; Zum einen einer deutschen WKN und zum anderen die Notierung an einem Börsenplatz den die Consorsbank anbietet.

In diesem Fall sind beide Bedingungen nicht erfüllt. Daher ist ein Handel bei uns nicht möglich.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

0 Likes
Antworten