abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Existiert "beleghafte Überweisung" noch?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 06.09.2016

Gibt es beim Girokonto noch die einfache "beleghafte Überweisung"? Also eine Überweisung, bei der keine TAN verlangt wird, sondern nur die Unterschrift auf einem Überweisungsformular reicht? Wenn ja, dann würde ich diese gern zur Verbesserung der Sicherheit sperren.

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Mars,

gerne gehe ich auf Ihre Anfrage ein.

In der Tat gibt es bei uns noch die Möglichkeit, eine Überweisung per Beleg z.B. postalisch einzureichen, bei der wir die Unterschrift des Kunden abgleichen, um die Überweisung freigeben zu können.

Entsprechende Formulare könne Sie auf der Homepage im unteren Bereich unter dem Punkt Service und Beratung - Formulare - Pin Tan / Zahlungsverkehr finden.

Möchten Sie diesen Service ,(z.B. aus Sicherheitsgründen), nicht bei uns nutzen, möchte ich Sie bitten, sich bei uns im Kundenservice unter der Rufnummer 0911/369 3000 zu melden.

Die Kollegen prüfen gerne, ob es so eine Möglichkeit gibt.

Viele Grüße

CB_Stephan

Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 06.09.2016

Hallo CB_Stephan,

 

vielen Dank für die prompte Antwort!

 

Ich habe nun mit dem Kundenservice gesprochen, dieser hat das Anliegen an die Fachabteilung weitergereicht und die Antwort lautet: Sperre beleghafter Überweisungen derzeit nicht möglich.

 

Da im Zuge des Onlinehandels, vor allem bei Gebrauchtwaren, die Kontodaten in viele Hände geraten, und über Umwege möglicherweise auch die Unterschrift, würde eine Sperrmöglichkeit die Sicherheit beträchtlich erhöhen. Ohne TAN geht dann gar nichts mehr. Der Ärger, den ein solcher Betrugsfall verursacht, ist einfach zu groß.

Ich möchte deshalb anregen, über diese Sperrmöglichkeit nachzudenken.

 

Gruß

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Mars,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Im Bereich "Ideen", hier in der Community, sind Verbesserungsvorschläge immer willkommen.
Dort können Sie auch direkt Feedback von anderen Usern erhalten.

Eventuell haben Sie ja Lust Ihre "Idee" dort vorzustellen?

Freundliche Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin
 

0 Likes
Antworten