Wissen

Stefan3586's Badges (2)
  • Community Beobachter
    Community Beobachter
    War mindestens 16 Mal in der Community eingeloggt.
  • Community Junior
    Community Junior
    Seit mindestens einem Jahr registriert. Die Zahl 1 zeigt die Jahre der Mitgliedschaft an.
Öffentliche Statistik
Registrierdatum 19.12.2015 11:49
Datum des letzten Besuchs 28.03.2017 21:15
Summe gesendete Nachrichten 11
Summe Tags 5
Summe erhaltener Likes 7
Meine kürzlich erhaltenen Likes
Rezensionen von Stefan3586
Girokonto
Ich habe jetzt das Konto seit einigen Monaten und bin bis jetzt im Allgemeinen zufrieden. Zumindest gab es noch keine Probleme.   Jedoch habe ich das Gefühl, dass sich das Girokonto- Geschäft mit dem Zahlungsverkehr und den Funktionen im Online-Banki... Mehr Infos...

Ich habe jetzt das Konto seit einigen Monaten und bin bis jetzt im Allgemeinen zufrieden. Zumindest gab es noch keine Probleme.

 

Jedoch habe ich das Gefühl, dass sich das Girokonto- Geschäft mit dem Zahlungsverkehr und den Funktionen im Online-Banking noch in den Kinderschuhen befindet.

 

Hier konkrete Punkte:

- Es gibt keine richtige Umbuchungsreiter, wo ich Auftraggeberkonto und Zielkonto einfach auswählen kann. In der App ist es sogar so, dass noch kompliziert die Kontonummer des (internen) Zielkontos selbst eingegeben werden muss

- Bei Lastschriften und Kartenzahlungen werden Umsätze Tage Später angezeigt und auch kein aktuell verfügbares Guthaben auf dem Girokonto

- Die anfangs einzig verfügbare Kreditkarte ist keine richtige Kreditkarte und wird bei manchen Händlern nicht akzeptiert. Hier wäre eine Standard Kreditkarte sinnvoller als dieses Karten-Doppelpack aus VISA Debit, welche sofort vom Konto belastet wird und die normale Girocard welche auch sofort vom Konto belastet. Diese wird übrigens fast nicht benötigt, weil das kostenlose Bargeld-beschaffen nur mit der Visa geht  (Ab sofort gibt es ja eine richtige Kreditkarte, die dann aber 60,00€/p.a. kostet)

 

Gut ist aber der Kundenservice und die sehr schnellen Überweisungen, die teilweise bei fremden Banken noch am gleichen Tag gutgeschrieben sind. 

 

Ich hoffe die weiterentwicklung der Komfort-Funktion schreitet voran um das Banking für den Kunden auch einfacher zu machen.

 

Mich kontaktieren
Online-Status
Offline
Datum des letzten Besuchs
gestern
Letzte Likes an:
Letzte Likes von: