Hallo Consorsbank, als ich gewechselt bin, von meiner Filialbank, zu euch, hatte ich ein gutes Gefühl. Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. Mich beschleicht der Gedanke, dass hier Kunden abgeworben wurden und jetzt die Zeit gekommen ist um abzuschöpfen. Das mit der Lottobude finde ich schon sehr überzogen, kaufe dort schon mal Eintritskarten ... das wäre dann doch sicherlich teurer oder gilt die Gebühr nur für das bezahlen von Lotteriescheinen und Rubbellosen. Im Ausland werde ich, wenn, eine ander Krditkarte nutzen. Leider seit ihr nicht mehr "die Bank" die ich gesucht und mal gefunden habe. Es ist ein Schritt zurück und es entsteht ein undurchsichtiger Dschungel an Gebühren und Sonderbedingungen. Transparent ist anders! Aktuell stelle ich mir die Frage was kommt danach?? Für mich war der Wechsel zu euch ein Kompromiss, habe auf Komfort in einigen Punkten verzichten müssen, dafür aber was bekommen, was bis jetzt gut war. Folgendes jedoch vermisse ich, trotz Vorschläge aus der Community und von mir, weiterhin. Die HBCI Anbindung ist nur so halb, zwei Pin die nicht zu ändern sind, ein Karten- Design was nicht dem Abbild aus der Werbung entsprach. Daueraufträge nur über Web. Das war für mich alles noch akzeptabel. Aber neu Gebühren und Sonderregelungen, dass nicht!! Transparenz und einfach, dass sollte der Weg sein um Kunden zu halten oder anzusprechen.
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