Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoübersicht: Reihenfolge der Konten

Kontoübersicht: Reihenfolge der Konten

Hallo CB,

 

ich finde die willkürliche Anordnung der Konten in der Online-Kontoübersicht sehr unangenehm. Es wäre großartig, wenn man die Reihenfolge selber bestimmen ganz (ganz einfach per Drag & Drop). Momentan wird mir im Kopfbereich der Seite erst das Depot, dann das berufliche Spesen-Girokonto, dann das Depot-Verrechnungskonto und zuletzt mein Tagesgeldkonto angezeigt. Mein Gehalts-Girokonto wird nicht gelistet. In der darunter liegenden Kontoübersicht kommt erst das Tagesgeldkonto, dann das Spesen-Girokonto, dann das Gehalts-Girokonto, Depot + Verrechnungskonto. Natürlich möchte ich als erstes mein Gehalts-Girokonto sehen...oder jeder halt so wie er mag.

 

Darüber hinaus: Großartig wäre es, wenn man den Konten auch kurze individuelle Bezeichnungen anfügen kann (in meinem Fall zum Beispiel "Spesen" oder "Gehalt"). 

 

Und: Wurde hier bereits als Idee vorgeschalgen, ich möchte es aber auch noch mal betonen: Die rieisgen Abstände zwischen den Konten in der Kontoübersicht sind nervig...

 

Ich freue mich über entsprechende Änderungen!

Herzlichen Dank

 

9 Kommentare

Häufiger Besucher

Zudem: die Vermögenssummer (in der Kontoübersicht links dargestellt), also die Summe aller Konten würde ich mir wünschen individuell gestalten zu können. In meinem Fall würde ich z.B. mein Spesenkonto (Reisekostenvorschuss = nicht mein Vermögen) sowie mein Depot (betrachte ich als nicht liquide) davon ausschließen.


Moderator

Hallo @jsk85,

 

 herzlichen Dank für Ihre Idee!

 

Es wurde bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen. Daher mussten wir Ihre Idee als Duplikat markieren. Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Hier können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

CB_Jasmin

Community Moderator


Moderator
Status geändert in: Duplikat
 

Häufiger Besucher

Hallo @CB_Jasmin,

 

kann es sein, dass Ihre Verlinkung zur "ursprünglichen Idee" falsch ist? Momentan führt der Link zu meinem Post - ich hätte jetzt aber die bereits vorgeschlagene Idee eines anderen Community Mitglieds erwartet, bei dem ich jetzt "Genau, will ich auch!" drunter schreiben kann.

 

VG


Gelegentlicher Autor
Die Sortierung der Konten wäre eine sinnvolle Ergänzung, persönlich würde es mir auch reichen, wenn das Tagesgeldkonto in der Reihenfolge unter dem "Hauptkonto" stehen würde.

Aufsteiger

Hallo,

ich fände es langsam angebracht, wenn man den Vorschlag endlich nach einem Jahr umsetzt wird, denn die Kontoreheinfolge nervt.

 

 

 


Autorität

@KD_M, einfach hier einen Vote abgeben oder kommentieren. Diese Idee wurde als Doplikat markiert.


Aufsteiger

Möchte ich auch


Gelegentlicher Besucher

Mir wäre diese Funktion auch sehr lieb...ich bitte um zeitnahe Umsetzung. Vielen Dank!