Ich bin gleicher Meinung wie mein Vorredner. Und wenn man wirklich die Bank von morgen sein möchte, dann muss man auch ein Bewusstsein schaffen, dass die Kunden ein Teil der Bank sind. Wie soll dieses Bewusstsein herrschen, wenn ich auf meiner Karte tagtäglich Cortal Consors sehe - ich identifiziere mich stattdessen weiter mit Cortal Consors und nicht mit der Consorsbank, auch wenn es die Bank nicht mehr gibt. Eine interessante Sache finde ich, dass so manche Filmchen (z.B. die über die neue App) nichts mit dem Inhalt selbst zu tun haben, zumindest verstehe ich nicht, was ein Selfie-Schuss mit 'Aktien, Fonds & Co. einfach handeln' im App-Filmchen zu tun hat. Ich würde vermuten, dass frei verkaufbare Werbefilmchen gekauft wurden, und dann mit ein paar Sprüchen gefüllt wurden, die man einbauen wollte - auch damit wird sicher kein Markenbewusstsein erreicht, leider. Wenn man schon eine neue Marke erschafft muss man heutzutage jedoch ins Geld greifen, und sich mehr Mühe machen als das - sowohl nach Außen, als auch für die bestehenden Kunden. Fortschritt ist zwar da, aber die versprochene 'Neue Bank' und das Versprechen, die Kunden dürften gespannt sein ist meiner Meinung nach, etwas verfehlt... Zumal ich als BlackBerry-Nutzer um meine App auch noch beraubt wurde. Und da die Android-App neuerdings die Google Play Dienste nutzt, kann ich mir auch nicht über diese behelfen... Ein holpriger Start in die Zukunft!
... Mehr anzeigen