Hallo Bülent, dafür habe ich ja Verständnis und ich weiß auch, dass so eine Art Kreditvertrag keine Fälligkeit hat, aber es ging mir lediglich darum diese Änderung eines bestehenden Vertrages per 1.8. auszuführen. Nicht früher und nicht später. Quasi wie eine Art Terminauftrag. Ich hätte gedacht "ihr" wärt da ein wenig flexibler... Selbst auf Anfrage bei eurer Kollegin in der Hotline bat ich darum diesen Vertrag per 1.8. auszuführen...sie meinte sie könnte es nicht wegen der handschriftlichen "Änderung". Tatsächlich habe ich nichts geändert, sondern eine bitte darauf vermerkt. Ihr müsst der Bitte ja nicht nachkommen...deshalb ist es auch eine Bitte und keine Aufforderung. Desweiteren hatte ich auch gefragt ob der dann per sofort geändert werden kann...schließlich habe ich mich am Telefon ordnungsgemäß legitimiert und ihr zeichnet solche Gespräche auf. Ich verstehe nicht welches Risiko dahinter steckt außer, dass ihr nicht euer ja/nein-Diagramm befolgt, aber dafür seid ihr ja Menschen. Selbst die "billige" Konkurenz ist dahingehend machmal ein wenig flexibler. 😞 Mal eine andere Frage...sollte ich euch nächste mal also einen Kreditvertrag zuschicken oder ein anderes standardisiertes Formular und einfach "Viele Grüße" darauf vermerken...Würdet ihr es auch ablehnen? LG und Danke Marc
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