Community

Antworten
flopsi
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2014
Nachricht 1 von 2 (1.261 Ansichten)

Werde ich informiert, wenn mit meiner Kreditkarte (online) bezahlt wird?

Bekomme ich eine Information über SMS, E-Mail oder beim Online-Banking o.ä. , wenn eine Kartenzahlung erfolgt ist bzw. kann man diese auch vor Missbrauch dann schützen, bevor das große Erwachen mit der monatlichen Abrechnung kommt?

Antworten
0 Likes
thomba
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 22
Registriert: 09.07.2014
Nachricht 2 von 2 (1.196 Ansichten)

Betreff: Werde ich informiert, wenn mit meiner Kreditkarte (online) bezahlt wird?

Es gibt keine Benachrichtigung, aber auch keine monatliche Abrechnung Smiley (zwinkernd)

 

Es handelt sich bei der CC Kreditkarte nicht um eine echte Kreditkarte, sondern eine Debitkarte. Jede Zahlung wird direkt, wie per Lastschrift, vom Girokonto abgebucht.

So beziffert sich der Schaden der entstehen kann maximal auf die Summe aus Girokonto-Guthaben + Dispositionkredit.

Jede Zahlung mit der VISA wird meiner Erfahrung nach auch spätestens 2 - 3 Tage nach Abbuchung im Online-Banking angezeigt.

Antworten
0 Likes