Hallo liebe Community, Hallo liebes Team von Cortal Consors,
erst mal ausdrücklich ein Lob: Ich bin jetzt seit über 3 Monaten bei euch und habe noch keinen Grund, mich über euch zu beschweren! Eure Leistungen und auch insbesondere euer Service sind TOP.
Was ich mich aber gerade frage, wo ich meinen PayPal Newsletter lese:
Eine bayrische Konkurrenz-Direktbank bietet es ab sofort an, den eigenen Online-Banking-Bereich mit seinem PayPal Konto zu verknüpfen und so stehts das Girokonto im Zusammenspiel mit den PayPal-Zahlungen in einem Blick zu haben.
Was mir besser gefallen würde und auch bei wesentlich mehr Anbietern einen nutzen für eure Kunden hätte:
Wir wäre es, wenn ihr auch die vorläufigen Buchungen bereits im Online-Banking anzeigt? Da man sein Geld ja nicht "2 mal ausgeben" kann, die Zahlungen aber erst wesentlich später online anzeigt werden, müsst ihr ja schon vor der Anzeige Datensätze zu den Zahlungen haben. Diese könnte man ja, etwas ausgegraut und die Beträge mit Klammern vesehen, auch bereits im Online-Banking anzeigen lassen. Und zusätzlich zum aktuellem Guthaben in Klammern auch noch das "Reale" Guthaben, welches einem aktuell zur Verfügung steht.
Ich denke damit würdet ihr euren Kunden sehr unter die Arme greifen und jedem seine finanzielle Situation noch besser aufzeigen.
Kennen tue ich das Prinzip schon von meiner alten Bank, die das ganze bereits so realisiert hatten.
Deshalb meine Frage an Cortal Consors: Ist sowas beabsichtigt und falls ja: Kann man schon genaueres erfahren? Falls nein: Warum nicht?
Und meine Frage gleichzeitig an die Community: Was haltet ihr von dem Vorschlag?