abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorläufige Buchungen anzeigen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 19
Registriert: 09.07.2014

Hallo liebe Community, Hallo liebes Team von Cortal Consors,

 

erst mal ausdrücklich ein Lob: Ich bin jetzt seit über 3 Monaten bei euch und habe noch keinen Grund, mich über euch zu beschweren! Eure Leistungen und auch insbesondere euer Service sind TOP.

 

Was ich mich aber gerade frage, wo ich meinen PayPal Newsletter lese:

Eine bayrische Konkurrenz-Direktbank bietet es ab sofort an, den eigenen Online-Banking-Bereich mit seinem PayPal Konto zu verknüpfen und so stehts das Girokonto im Zusammenspiel mit den PayPal-Zahlungen in einem Blick zu haben.

 

Was mir besser gefallen würde und auch bei wesentlich mehr Anbietern einen nutzen für eure Kunden hätte:

Wir wäre es, wenn ihr auch die vorläufigen Buchungen bereits im Online-Banking anzeigt? Da man sein Geld ja nicht "2 mal ausgeben" kann, die Zahlungen aber erst wesentlich später online anzeigt werden, müsst ihr ja schon vor der Anzeige Datensätze zu den Zahlungen haben. Diese könnte man ja, etwas ausgegraut und die Beträge mit Klammern vesehen, auch bereits im Online-Banking anzeigen lassen. Und zusätzlich zum aktuellem Guthaben in Klammern auch noch das "Reale" Guthaben, welches einem aktuell zur Verfügung steht.

Ich denke damit würdet ihr euren Kunden sehr unter die Arme greifen und jedem seine finanzielle Situation noch besser aufzeigen.

 

Kennen tue ich das Prinzip schon von meiner alten Bank, die das ganze bereits so realisiert hatten.

 

Deshalb meine Frage an Cortal Consors: Ist sowas beabsichtigt und falls ja: Kann man schon genaueres erfahren? Falls nein: Warum nicht?

 

Und meine Frage gleichzeitig an die Community: Was haltet ihr von dem Vorschlag?

0 Likes
3 Antworten 3

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 19
Registriert: 09.07.2014

Hoppla. Sorry, gerade gesehen das so ziemlich das gleiche, nur ohne den Kontext bereits hier geschrieben wurde. Evt. mal besser in die Rubrik schauen statt nur bei der Übersicht kurz drüber schauen und dann direkt lostippern. ^^

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2014

Hallo,

fast schon zu langsam wurden mir Abhebungen z.B. von der Sparkasse angezeigt (meisten 4 Tage) und ausserdem konnte man

nicht den zur Verfügung stehenden Betrag ersehen. z. B. Wenn ich bei der Volksbank 100 Euro Guthaben habe und mir 50 Euro

an einem Automaten in eineren anderen Bank abhebe erscheint sofort auf meiner Seite das nur noch 50 Euro zur Verfügung stehen

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2014

Hallo, warum geht eine Überweisung von der Volksbank zu ihnen am gleichen Tag alle anderen Überweisungen 2-3 Tage am Wochenende

bis zu 4 Tage? Werden diese Vorschläge auch einmal von Ihnen gelesen und beantwortet?

Und nochmals :

Hallo,

fast schon zu langsam wurden mir Abhebungen z.B. von der Sparkasse angezeigt (meisten 4 Tage) und ausserdem konnte man

nicht den zur Verfügung stehenden Betrag ersehen. z. B. Wenn ich bei der Volksbank 100 Euro Guthaben habe und mir 50 Euro

an einem Automaten in eineren anderen Bank abhebe erscheint sofort auf meiner Seite das nur noch 50 Euro zur Verfügung stehen

0 Likes
Antworten