es macht absolut keinen Sinn, eine Beschwerde per Mail
an die Vorstandschaft zu senden, die kommt niemals an.
Jeder Beschwerde wird vom Beschwerdemanagement abgefangen,
was alleine schon eine Frechheit ist, dann schreibt irgendne
untergeordnete Person sinnfreie Antwortmails, jedesmal eine andere
Person, da ist Consors maximal übermässig belegt !!
das bekommt man als Antwort, **bleep**.. im Januar fängt man das nachbessern an, **bleep**
ich habe die Nase gestrichen voll, **bleep**,
diesem gelaber mit Geduld, von wegen Geschmackssache,
diese Watchlist ist ein unübersichtlicher Schrott.
**bleep** im Gegensatz zur alten Watchlist, einmal drauf schauen,
man hatte alles Wichtige auf einen Blick!!
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Guten Tag Herr , wir entschuldigen uns dafür, dass die letzte E-Mail nicht eindeutig war. Anfragen UND Reklamationen, welche an die Geschäftsleitung gerichtet sind, bearbeiten wir im Beschwerdemanagement. Selbstverständlich können Sie sich per Brief an die Niederlassungsleitungen wenden. Diese leiten uns die Anliegen nach Erhalt zur Prüfung und Beantwortung weiter. Bezüglich der Watchlist haben uns viele verschiedene Themen erreicht (und erreichen uns weiterhin). Das reicht von aufgetretenen Fehlern über generelles Feedback zur Einführung bis zum Aufbau der Darstellung und dem Handling. Jeden dieser Punkte prüfen wir, versuchen Fehler so schnell wie möglich zu beheben und auf mitgeteilte Wünsche zu reagieren. Ihre Beschreibungen aus den bisherigen E-Mails haben wir aufgegriffen und im Fachbereich platziert. In unserer Antwort versuchen wir Ihre Themen als kurze Überschrift anzugeben. Zur besseren Übersicht verwenden wir dafür nicht Ihre volle Beschreibung.
Die Kopfzeile ist Blödsinn und macht die Übersicht kaputt.
Wir werden die Breite der Spalte „Name“ reduzieren, so dass hier der weiße Freiraum reduziert wird. Die Spalte „Differenz zum Vortag%/Differenz zum Vortag abs.“ benennen wir um in „Diff. Vortag%/Diff Vortag abs.“. Die Spalte wird damit schmaler. Diese Änderungen sind für Mitte Januar 2022 angedacht.
2. Die Watchlist wurde veröffentlicht, ohne diese zu prüfen oder Bedürfnisse der tatsächlichen Kunden abzufragen.
Selbstverständlich haben wir NPS-Umfragen (Net Promoter Score) und Feedback mit berücksichtigt. Zudem haben wir eine Verprobung mit Testern durchgeführt. Parallel wurde aus UX-Sicht getestet und das Design von einem UX-Designer gemacht. Diese Information wird Ihr Anliegen nicht auflösen. Dies führt unweigerlich zu der Frage „Wenn doch getestet wurde, warum ist das Ergebnis für mich trotzdem nicht befriedigend?“. Der guten Ordnung halber möchte ich es trotzdem erwähnen. Die alte Watchlist konnte als Tabelle über den kompletten Bildschirm geöffnet werden. Somit hatte man so gut wie alle Spalten auf einen Blick. Die neue Watchlist ist in der Web-Modularisierung und hat eine entsprechend große Schrift. Sie nutzt nicht die komplette Bildschirmgröße, was Scrollen erforderlich macht. Das ist bzgl. der Aufmachung und dem Handling bisher ein Hauptkritikpunkt. Hier sind wir aufgrund der Webseitenarchitektur gebunden. Wir prüfen gerade, inwieweit der "Vollbildmodus" auch auf den Watchlistheader mit ausgeweitet werden. Eine Änderung kommt jedoch nicht vor dem 1. Quartal 2022. Die Menüstruktur der alten Watchlist war nicht klar und verständlich. Das teilten uns Kunden auch immer wieder mit. Die Auswahl enthielt 48 Spalten. Teilweise waren diese doppelt und dreifach vertreten (einzeilige/zweizeilige/dreizeilige Darstellung). Das haben wir aufgeräumt und neu zusammengestellt und auf 24 Spalten reduziert, ohne dabei auf Daten zu verzichten. Die Spalte "52 Wochen Hoch/52 Wochen Tief" kommt wahrscheinlich Mitte Januar als zusätzliche Spalte mit dazu.
Seit der Veröffentlichung haben wir keinerlei Änderung/Behebung vorgenommen. Wir reden nur. Ein guter Programmierer benötigt nur einen Tag zur korrekten Anpassung.
Das ist so nicht richtig. Auf viele Punkte haben wir direkt reagiert und zwei Hotfixes durchgeführt. Die Anpassungen haben wir in der Community veröffentlicht. Die Einträge verfolgen wir genau. Dabei können und werden wir nicht auf jeden einzelnen Eintrag eingehen. Die konstruktiven Inhalte ziehen wir uns zur Prüfung natürlich heraus. Das Thema Watchlist ist für uns weiterhin nicht abgeschlossen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle Punkte zu prüfen, zu schätzen und entsprechende Verbesserungen einzubinden. Bis dahin bitten wir Sie um Ihre Geduld. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Freundliche Grüße A......s T....r Beschwerdemanagement
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WAS soll ich mit Geschreibsel, haben sie zuviel Zeit??
ich will Traden, keine sinnfreien Mails lesen, Mails schreiben müssen,
weil man bei Consors nicht kapiert um was es uns Kunden geht!!!!!
Die Beschwerde war an den Vorstand gerichtet, wieso
wird diese Mail nicht an den Vorstand weiter geleitet??
Bis Mitte Januar, soso, aber alles wurde von Fachleuten geprüft,
wenn dies der Fall gewesen wäre, wäre eine übersichtliche Watchlist
raus gekommen, mir steht es bis zum Hals, ich bin stinksauer
**bleep**. Wie kann man so eine **bleep**
Watchlist dazu noch vor ende der Jahres auf die Kunden los lassen.
**bleep**
ES REICHT so dermassen.
**bleep**
ich habe seit dem 13.12.2021 mit zig Programmierern gesprochen, habe
diese die alte und neue Watchlist checken lassen.
klare Antwort von allen.. **bleep**!!
Ich bin es als Kunde leid, mich für blöd verkaufen zu lassen,
über 20 Jahre bin ich bei Consors, es ist eine Frechheit wie man Kunden
bei Consors behandelt, 99,99 % der Kunden sind gegen diese unübersichtliche
**bleep**WATchliste!!!
Anscheinend kapiert man dies nicht, ohne übersichtliche Watchliste
kein traden, wie tausende anderer Kunden, unserer private Tradergruppe,
wovon 43 bei Consors getradet haben werden die nächsten Wochen ihre
Depots bei Consors auflösen, sind ja nur ca. 10 Millionen.
**bleep**!!!
MFG
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