Was hat sich Consors eigentlich dabei gedacht, auf der Website bei der Übersicht zu einem Wertpapier keine Bid und Ask Kurse mehr anzuzeigen?
Professionalität schaut anders aus!
Consors baut stetig ab...
Hallo liebe Community,
wie versprochen, melde ich mich mit Neuigkeiten bezüglich der Watchlist bei Ihnen und kann nach wie vor versichern, dass wir Ihre Beiträge aufmerksam verfolgen und bestrebt sind, weitere Änderungen vorzunehmen.
Stand heute, habe ich folgende Informationen für Sie:
Da wir die Rückmeldung bekommen haben, dass ein paar Funktionen nicht intuitiv gefunden werden, haben wir für Sie neben unseren Video-Tipps weitere FAQ für Sie:
Was demnächst noch kommen wird:
Wir entwickeln derzeit zusätzlich eine Musterdepot-Funktion. Dabei ist folgendes geplant:
Viele Grüße
CB_Evelin
Community-Moderatorin
Tja, wie beschreibt man UNFÄHIGKEIT höfllich.. hmm..
Und das auf der ganzen Linie, eine unübersichtliche Watchliste
auf die Kunden, dazu noch im alten Jahr loslassen, aufzwingen,
99,99 % der Kunden sagen die Watchliste ist Schrott..
Dann die Kunden inzwischen wochenlang veräppeln mit
sinnfreien Mails, sinnfreien Umfragen, dem Hinweis es wäre
eine Geschmacksfrage, Unfähig ist keine Geschmacksache,
sondern es ist unfähig!!!
Ich bin über 20 Jahre Kunde, ich empfinde es eine Frechheit
wie wir von Consors veräppelt werden!!!
Hallo Evelin,
in der alten Watch konnte ich die Reihenfolge der Watchlists über die Namensgebung nach meinen Bedürfnissen speichern. Soweit ich das überblicke, geht das in der neuen Watchlist nicht mehr. Wird an einer Sortierungmöglichkeit nach den Bedürfnissen des Nutzers gearbeitet? Speziell in der App ist es echt nervig, wenn ich alles durchscrollen muss, bis ich die Watchlist finde, die ich mir gerade ansehen möchte.
Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
ich kann dir da nur recht geben don6969
aber wen juckt's, die CB macht ihr dingen und will die Trader loswerden oder nicht mehr "fördern". wie schon häufiger von mir erwähnt StarTrader, PlatinumStar usw. werden nicht mehr unterstütz.
die WL ist für Otto normal Verbraucher OK. also legen wir uns wieder hin.
als alternative Trade Republik???
ich trade seit dem 13.12.2021 nicht mehr, mit so eine Witz-Watchlist
kann man nicht arbeiten, eine maximale Unfähigkeit und Frechheit
was man sich gegenüber Kunden raus nimmt.
Seit 13.12.2021 nur sinnfreies gemaile, sinnfreie Forumseinträge,
von wegen Geschmackssache, man wird sich daran gewöhnen.
Man maximaler Ignoranz geht Consors über darüber hinweg,
das die Kunden eine übersichtliche Watchlist wollen..
entweder kapiert man nicht, um was es geht, dann ist man falschen Platz,
bisher hat ein einziger Mitarbeiter am Telefon kapiert um was es geht!!
Einer !!!!
Hallo @jotha,
dem Wunsch der benutzerdefinierten Sortierung würde ich mich anschließen. @CB_Thomas hat in seinem Beitrag "Watchlist in der App auswählen" geschrieben, dass die Sortierung auf dem Alter der Watchlist basiere. Das stimmt meiner Ansicht nach nicht. Das Dropdown der Watchlists wird nach meiner Beobachtung umsortiert und zwar nach "letzter Ansicht" einer Watchlist. Die jeweils neue Reihenfolge sieht man natürlich nur, wenn man die gesamte Watchlist-Seite neu lädt. Nicht wenn nur Teile der Seite beim Wechsel nachgeladen werden.
Da sich die ständig ändernde Reihenfolge auch auf die App auswirkt, war ich dort auch schon überrascht. Aber wenn man es weiß...
Viele Grüße
Flux
Richtig, so ist es. @CB_Thomas hat mal wieder bewiesen, wie sehr Wunschdenken und Realität von einander abweichen.
Das ist schon der Hammer, dem User eine so sinnfrei zusammengewürfelte Watchlist Reihenfolge anzubieten und keine Funktion zur Sortierung, weder nach Alphabet noch nach eigenen Präferenzen. Abgesehen davon ist die neu Watchlist einfach schlecht, unübersichtlich, das Erstellen einer eigenen Ansicht ist verschlechtert und zäh zu sortieren. Ich hätte gerne die alten Watchlisten zurück! Ein paar vertikale Trennlinien wären auch kein Luxus! Zudem wurden in den neuen Watchlisten die von mir eingestellten Handelsplätze willkürlich geändert! Ganz schlecht ist, dass eine Watchlist. die man als User angelegt hat und dort auf die schnelle pflegen kann, nun nicht mehr in das Kunden-Konto Depot importieren kann. Das hat nun mindestens 10 Jahre problemlos funktioniert. es gab nie Probleme mit der Datensicherheit! Na ja, es läuft schon länger nicht mehr wirklich rund bei Consors. Als langjähriger Kunde musste ich feststellen: Seit der Übernahme durch BNP Paribas wurde es schlechter, auch in manche Dingen schlampiger . Französisches laisser faire?
Schade alles. Am Besten Consors Depot kürzen, aushungern, es gibt genug bessere und vor allem billigere Alternativen!
Hallo @CB_Thomas,
danke für die Rückmeldung. Die Idee mit der Sortierung nach Nutzungshäufigkeit bzw. letzter Ansicht ist ja eigentlich nicht schlecht, nur gewöhnungsbedürftig und man hat einen höheren Suchaufwand. Optimal wäre wahrscheinlich, dass man das als Feature einstellen kann. Aber so lange man das nicht über eine Einstellung regelt, ist die alphabetische Sortierung wahrscheinlich für die meisten Benutzer die logischste und nützlichste Variante.
Viele Grüße
Flux