Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 29
Registriert: 07.07.2016

Was hat sich Consors eigentlich dabei gedacht, auf der Website bei der Übersicht zu einem Wertpapier keine Bid und Ask Kurse mehr anzuzeigen?

Professionalität schaut anders aus!

Consors baut stetig ab... 

649 ANTWORTEN 649

Moderator
Beiträge: 422
Registriert: 05.10.2021

Hallo liebe Community,

ich hoffe, Sie hatten alle erholsame Weihnachtsfeiertage und danke Ihnen für die zahlreichen Kommentare.

Ich möchte nochmals auf meinen Beitrag von letzter Woche verweisen, in dem ich bereits einige Verbesserungen, die von Seiten der Community geäußert wurden, aufgezählt habe. 

Sobald mir oder meinen Kollegen weitere Informationen zu bereits eingeführten Veränderungen vorliegen, werden wir diese natürlich wie üblich kommunizieren.

Ebenfalls möchte ich auf das Forum "Thomas beantwortet Fragen zur Watchlist" hinweisen, in dem mein Kollege, der Mitentwickler des Tools ist, die wichtigsten Fragen aufgreift und Lösungswege aufzeigt. So auch den von @JOMUE geschilderten Prozess, Kommentare in der Watchlist einzufügen, der nach wie vor vorhanden ist. https://wissen.consorsbank.de/t5/Thomas-beantwortet-Fragen-zur/Kommentare-erfassen-%C3%A4ndern-l%C3%...

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2019

@CB_Evelin 

Wollen Sie oder können Sie nicht verstehen was der Wunsch Ihrer Kunden ist? Sie behandeln uns wie kleine Kinder, die man erziehen muss.


Autorität
Beiträge: 1273
Registriert: 06.01.2017

@RWaters   Super Beitrag, aber versteh doch bitte, es wird einfach nicht gewollt: Deren Bank, deren Regeln - keine Chance. 

Ich denke, irgendetwas ist im Busche...


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 61
Registriert: 15.11.2019

EVELIN,

 

kapieren bei man bei Consors absolut nichts, **bleep** nochmal!!

 

Wir Kunden wollen eine übersichtliche Watchliste!!!!!!!!!!!!!

OHNE übersichtlichte WATCHLISTE kein traden!!

 

Nichts ist ist seit 13.12.2021 passiert, diese Erklärungen

dieses Mitwirkers Thomas interessieren nicht, wir wollen

einen übersichtliche Watchliste, 

 

Warum ist es unübersichtlich, weil die Kopfzeile maximaler Blödsinn ist !!!!!!!!!!!!!

Erstes Abteil, WKN.. bei mir am Bildschirm hat die Spalte eine Breite von ca. 6 cm,

jeder Aktienname darunter hat eine maximale Breite von 4 cm.. somit 2 cm freier Raum, sinnlos..

 

so geht es weiter.. z.B. Differenz zum Vortag %, 4,5 cm breit, die Zahlen darunter brauchen nur 2 cm.. 

wieder 2,5 cm sinnlose Breite.. usw. usw. bedingt durch das vergeuden in den einzelnen Reitern der Kopfzeile, dieses Platzes,

wird die Watchlist sinnlos breit, ist maximal unübersichtlich.. egal wie weit man den Bildschirm runterzoomt !!!

 

Heisst, die Kopfzeile muss geändern werden, die einzelnen Spalten enger gemacht werden, das

mehr Spalten auf dem Bildschirm sichtbar sind.. dann hat man wieder eine Übersicht!!!

 

Man hätte unzählige Möglichkeit, eine sinnvolle Watchlist zu gestalten,

mit dicken/dünnen Quer oder hochkantstrichen, farblich hell/dunkel, usw. usw.


Autorität
Beiträge: 4148
Registriert: 06.02.2015

@reinel  schrieb:

Z.B. fehlt mir die Anzeige, um wieviel % / € sich mein Depot am aktuellen Tag verändert hat.

Außerdem ist es ein Grauen, einen Wert im Depot zu verändern. Wenn sich z.B. bei meinem Sparplan etwas verändert hat, dann muss ich erst mal den neuen Wert eines Depot-Anteils ausrechnen und dann kommt in der Gesamtsumme statt einer geraden €-Summe irgendwas mit XXX,999 raus. Vorher habe ich Gesamtbetrag und Anteile eingegeben und das System hat den Wert eines Anteils errechnet. Warum hat man das geändert? Ist es wirklich so schwierig, dies hinzuzufügen?


Warum muss man den Wert eines Anteiles nach einer Änderung bei der Depotposition ausrechnen? Im Depot (auf der Webseite und im ActiveTrader) steht doch der Einstandskurs inkl. Nebenkosten. Oder Willst Du den Einstandswert ohne Nebenkosten und die Gebühren eintragen?

 


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2021

Warum schreiben wir uns hier eigentlich die Finger wund. Es wird ja doch nichts geändert und den Zustand wie vor der Änderung, der ja nicht schlecht war, werden wir wohl nicht "erzwingen" können.  Also entweder Faust in der Tasche oder zu anderer Bank wechseln.  Kann nur nicht verstehen, dass CB immer zum  Broker des Jahres gewählt wird!!!? Man sollte halt generell, bei solchen Umfragen kritischer  bewerten. Oder beteiligen sich so wenig, dass die kritischen Stimmen sich nicht auf das Ergebnis auswirken.


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 61
Registriert: 15.11.2019

das ist richtig, das es Consors ins keinster Weise interessiert,

was wir hier schreiben, sinnfreie Antworten und Mails ist das Ergebnis.

 

Schreibt per Brief eure Beschwerden persönlich an die Vorstandsmitglieder,

kann mir nicht vorstellen, das die eine Ahnung haben, was

auf den unteren Rängen abgeht, das man so einen sinnfreie unübersichtliche

Watchliste absegnet!! Wenn die auch so planlos sind, keine Ahnung

haben, von was wir Kunden bei Consors schreiben, dann kann man diese Bank vergessen.

 

Es ist eine maximale Frechheit, die Kundenwünsche so dermassen zu ignorieren!!

 

  • Lutz Diederichs (Vorsitzender)
  • Dr. Sven Deglow
  • Thomas Zink
  • Dr. Carsten Esbach
  • Gerd Hornbergs
  • Frank Vogel

Autorität
Beiträge: 1579
Registriert: 31.10.2016

@don6969 

 

Woher stammen diese Namen? Wenn ich *Über uns - Das Unternehmen - Unser Management" wähle, sehe ich andere Namen.

 

Und die arme @CB_Evelin kann nun auch nichts dafür. Sie schreibt nur, was man ihr von oben vorgibt. Helfen werden nur massive Abgänge (auch ich mache meinen Abflug, wenn das Volk nach den Fiertagen wieder in den Normalzustand zurückgekehrt ist) und grottenschlechte Bewertungen. Aber dass man in den nächsten Wochen wieder zur alten WL wechselt: Träum weiter...


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2021

Welche neue Watchlist ? Ich hab keine mehr: Interner Fehler wird gemeldet seit über 1 Woche. 144 Einträge mit historischen Kursvermerken, alles weg. Consors hat Rückruf versprochen. Nix passiert. Hab bitterbösen Brief geschrieben, auch keine Antwort. Hab jetzt die Faxen dicke. Mach jetzt bei Onvista weiter. Nicht so gut, aber da bleibt man wenigstens 0,5 Std. ohne Aktion eingeloggt.  Warum all diese Verschlimmbesserungen an der einst besten Brokeroberfläche ? Ich vermute,  BNP Paribas will schon mal die Datenformate anpassen, um irgendwann mal alles unter einer BNP Oberfläche einzupflegen. Bis dahin ist die einstige Geldruckmaschine Consors aber ohne Kundschaft.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 13.12.2021

Ich verfolge dieses Desaster jetzt schon seit dem ersten Tag, habe das kommentiert und kritisiert wie die meisten Foristen hier, Ergebnis: der Mitdesaster Erfinder Thomas hat alles "richtig" gemacht, es sollen noch einige Verbesserungen folgen , und dass war es!

 

Ende Gelände, das wird nix mehr, die bleiben dabei!

Entscheidung ist gefallen, ab Januar wird die Bank gewechselt!

Antworten