Meine Erfahrungen bisher zu dem Thema - Login gestern ins Depot, Sparpläne nicht ausgeführt - Geld allerdings in der Sparplanübersicht schon vom Verfügungsrahmen abgezogen - Anruf um 11:45 Uhr in der Hotline, die Dame muss das prüfen -> Rücksprache mit Kollegen sieht alles gut aus, alles ausgeführt Anteile sind nur noch nicht eingebucht, nach nochmaliger Rückfrage ob vielleicht der Börsenplatz incl Ausführungsuhrzeit geändert wurde (in der Aktiencommunity wird das immer wieder über diverse Kanäle angekündigt) oder ob das Update der vergangenen Tage fehlerhaft war, nochmalige Rückfrage beim Kollegen, nein alles beim alten bzgl. Änderung der Ausführung wäre auch nix geplant. Ich solle einfach abwarten. - 18 Uhr immernoch keine eingebuchten Anteile, keine Mails bzgl. der Käufe etc. nochmaliger Anruf bei der Bank, Gespräch wird direkt beendet da man nicht innerhalb fünf Minuten agieren könne - Seither keine telefonische Erreichbarkeit mehr gegeben. Was stört mich an dem Thema: Fehler passieren, gar keine Frage. Die Informationspolitik / der Service der Bank ist aber seit ich Kunde bin grauenhaft. - Man ruft in der Hotline an, wählt extra Wertpapiere, egal zu welcher Frage gehts zurück in die Warteschleife weil man es selber nicht beantworten kann oder keine Rechte hat - Teilweise können Fragen zu Funktionen am Telefon gar nicht beantwortet werden weil die Leute die Funktionen gar nicht kennen - Bei Neuerungen im Sparplanangebot muss man Beiträge von Finanzbloggern im Auge haben, sonst bekommt man das nicht mit -> warum schickt man ne Mail mit Änderungen raus und nennt nicht gleich die Aktien?! - im vorliegenden Fall keine Benachrichtigung der Kunden, weder per Mail noch telefonisch, wenn ich doch schon dran bin kann man doch sagen das es Probleme bei der Ausführung gab, ist doch nix dabei. Wenn bei uns in der Arbeit Systeme stehen geht sofort eine Mail raus, das sorgt für Klarheit und schwächt weitere Anrufe / Emails etc. an den Support ab. Die Consors muss meiner Meinung nach dringend an der Kommunikation mit dem Kunden arbeiten. Wir leben mittlerweile im Jahr 2020, man sollte meinen das ein Posting im sozialen Netzwerk oder Mailtemplates für den schnellen Versand parat sein sollten wenn mal ein Fehler dieser Art auftritt. Das mal in aller Kürze, bisschen wirr vielleicht, ich verstehe nur nicht warum man das so handhaben muss. Da fehlen einem 2000€ vom Verfügungsrahmen und keiner weiß was los ist. Ich hoffe das Problem wird im Laufe des Tages behoben. Viele Grüße
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