@onra Das verstehe ich jetzt nicht. Du würdest alles mit "ja" beantworten, schreibst aber dann, dass wohl eine Fehlermeldung kommen würde. Konkretes Beispiel: - Ich habe einen aktuell laufenden Sparplan XYZ, der immer am 15. ausgeführt wird. - Das Basisinformationsblatt für Sparplan XYZ kann erst am 1. Februar 2023 bereit gestellt werden. - Ich möchte am 3. Januar den Sparplan ab 15.1. pausieren -> Dann würde ja die Fehlermeldung kommen, dass es nicht geht. Was passiert dann? Wird er ausgeführt? Auch wenn das Konto nicht gedeckt ist? - Oder: ich möchte am 3. Januar für den Sparplan die Rate zum 15. erhöhen oder verringern? Was passiert? Hintergrund der Frage: Bei einem anderen Anbieter, bei dem ich kein Kunde bin, steht z.B. dass Sparplanraten nur noch verringert aber nicht mehr erhöht werden können, so lange das Basisinformationsblatt nicht vorhanden ist. Zu den anderen Fällen (Sparplanpause, Einmalzahlungen) habe ich nichts gefunden. Consors muss es aber doch wissen, was in den drei von mir gefragten Fällen konkret passiert.
... Mehr anzeigen