abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

geld abheben in Österreich nur mit gebühren

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2015
Hallo,

ich bin seit neustem beruflich öfters in Österreich und muss hier, egal ob Sparkasse oder Raiffeisenbank immer Gebühren für die Bargeldabhebung mit Visa zahlen, trotz das ich mindestens 50 Euro abhebe.

Ich dachte dies sei innerhalb der EU kostenlos? Die Bankautomaten haben auch alle das Visa Logo drauf.
0 Likes
11 Antworten 11

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2016

Hier die gesammelte Antworten

-Die automatenbetreibende Bank hat auf die Gebühren am Display während des Auszahlungsvorgangs hingewiesen. Die Möglichkeit des Abbruchs bestand.

-Getestet an Automaten der Raiffeisenbank und Sparkasse in Tirol (PLZ-Bereich 6600)

-VISA hat eine Automatensuche auf der Homepage. Dort gibt es die Möglichkeit, nach Automaten zu suchen, bei denen der Betreiber keine Gebühr berechnet. Und diese Datenbank ist fehlerhaft. Es werden Automaten gelistet, die kostenlos sind. In Wirklichkeit aber Gebühren berechnet werden. VISA schiebt die Schuld, für die fehlerhafte Datenbank auf deren eigenen Homepage, auf die kartenausgebenden Partner. Sprich Banken wie Consorsbank. Aber Consorsbank berechnet diese Gebühren ja nicht, sondern der Automatenbetreiber. 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 125
Registriert: 13.01.2018

@mike78  schrieb:

Hier die gesammelte Antworten

-Die automatenbetreibende Bank hat auf die Gebühren am Display während des Auszahlungsvorgangs hingewiesen. Die Möglichkeit des Abbruchs bestand.


 

Danke für die Rückmeldung, @mike78 !

Antworten