Hallo @tami12,
ich kann Ihren Ärger sehr gut nachvollziehen. Ich hätte als Kundin genauso das Bedürfnis, den Grund einer Kündigung zu erfahren.
Grundsätzlich kündigt die Consorsbank aber keine Konten ohne einen triftigen Grund. Entweder passiert dies aufgrund gesetzlicher Vorgaben bzw. Änderungen (auch die der BNP Paribas) oder weil interne Bewertungen zu dieser Entscheidung geführt haben.
Wenn ich Ihr Anliegen richtig verstanden habe, hat sich an Ihren wirtschaftlichen Verhältnissen seit der Migration und an Ihrem Wohnort nichts verändert.
Wenn ein Girokonto bereits längere Zeit besteht und eine Kündigung erfolgt, ohne dass sich im ersten Augenblick etwas verändert hat, dann kann dies an einer evtl. negativen SCHUFA-Nachmeldung liegen.
Da Sie aber ebenfalls schrieben, dass keine negative SCHUFA besteht, kann auch ich hier nur spekulieren und das wäre für niemanden zielführend.
Ich bin mir aber sicher, dass eine entsprechend zugesagte Rückmeldung der Kundenbetreuung erfolgen wird, wenn Ihnen diese zugesagt wurde.
Ich hoffe, dass die Frage nach Ihrer Kontensperrung zumindest zufriedenstellend für Sie geklärt werden kann.
Viele Grüße,
CB_Carolin
Community-Moderatorin
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