Guten Abend @Nick-Faldo,
Ihren Entschluss, uns als aktiver Kunde zu verlassen, bedaure ich. Gleichwohl ich mich über Ihre Entscheidung freue, die weiteren Entwicklungen abzuwarten.
Ich kann Ihnen in der Tat keine Versprechungen zu zukünftigen Entwicklungen machen. Gerne möchte ich dennoch versuchen, auf die gestellte Frage, mit den allgemein zur Verfügung stehenden Informationen zu antworten. Inwieweit die folgenden Punkte für Sie relevant sind, kann ich nicht beurteilen, möchte diese Vorteile jedoch dennoch nennen.
Ein oft genannter Punkt sind die Tradingkosten. Ich kenne Ihr Tradingverhalten nicht, und kann daher nicht beurteilen welche Auswirkung der Preisunterschied, bei dem generellen Mindestpreis, zwischen DAB Bank und der Consorsbank in einer Gesamtbetrachtung ausmacht.
Das StarPartner Programm bietet allen unseren Kunden, über ausgewählte Partner, einen außerbörslichen Handel für 4,95 Euro pro Trade. Weitere Informationen finden Sie hier.
Generell bietet die Consorsbank, quasi aus einer Hand, den Handel aller Wertpapiere (Aktien, Zertifikate, Eurex, CFDs, ETF/Cs, Fonds). Hier erhalten Sie einen kompletten Überblick.
Sparpläne können bei der Consorsbank bereits schon ab 25 Euro monatlich oder vierteljährlich bespart werden. Bei der DAB lag das Minimum bei 50 Euro. Hier erfahren Sie mehr.
Im Banking-Bereich profitieren unsere Kunden von bis zu 100 Euro jährlicher Cashback-Prämie, möglich durch 10-Cent-Gutschrift für fast jede Kartenzahlung. Hier erhalten Sie weitere Einzelheiten dazu.
Der Überziehungszinssatz für Ihr Girokonto liegt aktuell bei 7,75 % p.a. (statt 12,5 bei der DAB).
Wie gesagt kann ich nicht beurteilen, inwieweit die hier aufgeführten Punkte für Sie persönlich, oder auch weitere ehemalige Kunden der DAB Bank, relevant sind. Sie können jedoch im Vergleich mit Mitbewerbern wichtige Unterscheidungsmerkmale darstellen.
Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage ein Stück weit beantworten oder zumindest auf Vorteile der Consorsbank hinweisen, die evtl. noch nicht bekannt waren.
Ich respektiere Ihre Entscheidung und bedanke mich für Ihre offenen Worte.
Michael Herbst
Community Manager
... Mehr anzeigen