abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeldabhebung mit der DAB-Girocard mit Kosten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2016

Also liebe Leute von der Consors-Bank: Schon bin ich am vergangenen Wochenende "neuer" Consors-Kunde geworden, schon gibt es Probleme. Ich habe noch am 11.11.2016 mit der noch gültigen DAB-Girocard an einem Bank-Automaten eine Barabhebung von 100  getätigt, doch - man lese und staune, staune nicht, lese aber doch - plötzlich mit 3,95 Euro Kosten belastet worden, also fast 4 Prozent!!!!!!!!!!!!!!!!! Zuvor war der Einsatz der DAB-Giro-Card bei  Bargeldabhebungen immer kostenlos. 

Da ich noch keine neuen Consors-Karten auf dem Tisch habe, diese sollen demnächst zu mir geschickt werden, konnte ich nur die vorhandene DAB-Giro-Card einsetzen.

Wenn man aber jetzt gleich zur Kasse gebeten wird, dann liebe Leute der Consors-Bank, ist schnell Schluss mit LUSTIG und ich bin schneller wieder bei einer anderen Bank.

20 Antworten 20

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Guten Tag @MaierM,

 

richtig, bei der Migration in eine andere Bank müssen schon aus rechtlichen Gründen viele Dokumente und Unterlagen an die Kunden versendet werden. Auch aus diesem Grund wurde entschieden, die Informationen in Tranchen zu versenden.

 

In diesem Thread wurde geschrieben, dass es die besagte Information erst nach der Migration gab. Diese Aussage entspricht nicht den Tatsachen.

 

Auch um zu vermeiden, dass einzelne Informationen mühsam in den Unterlagen gesucht werden müssen, wurde mit der eingerichteten FAQ Datenbank frühzeitig eine Informationsquelle bereitgestellt, welche über die Eingabe von Suchbegriffen schnell und komfortabel Antworten auf die wichtigsten Fragen gibt.

 

In dem besagten PDF (Postversand 05.09.2016) ist der von mir zitierte Hinweis deutlich mit einem Symbol als wichtige Information gekennzeichnet.

 

Dokument "Wichtige Informationen für Ihr Konto und Ihr Depot", 05.09.2016

 

Ihre Aussage, dieser Hinweis sei im Kleingedruckten verborgen, sowie den daraus formulierten Vorwurf einer „miesen Gebührenfalle“, kann ich daher nicht nachvollziehen.  

 

Michael Herbst

Community Manager

0 Likes
Antworten