Guten Tag @MaierM,
richtig, bei der Migration in eine andere Bank müssen schon aus rechtlichen Gründen viele Dokumente und Unterlagen an die Kunden versendet werden. Auch aus diesem Grund wurde entschieden, die Informationen in Tranchen zu versenden.
In diesem Thread wurde geschrieben, dass es die besagte Information erst nach der Migration gab. Diese Aussage entspricht nicht den Tatsachen.
Auch um zu vermeiden, dass einzelne Informationen mühsam in den Unterlagen gesucht werden müssen, wurde mit der eingerichteten FAQ Datenbank frühzeitig eine Informationsquelle bereitgestellt, welche über die Eingabe von Suchbegriffen schnell und komfortabel Antworten auf die wichtigsten Fragen gibt.
In dem besagten PDF (Postversand 05.09.2016) ist der von mir zitierte Hinweis deutlich mit einem Symbol als wichtige Information gekennzeichnet.
Ihre Aussage, dieser Hinweis sei im Kleingedruckten verborgen, sowie den daraus formulierten Vorwurf einer „miesen Gebührenfalle“, kann ich daher nicht nachvollziehen.
Michael Herbst
Community Manager