Hallo @didi47,
schön, dass Sie wieder hier sind. Auf den von Ihnen angeführten Punkt zum Umgang mit kritischen Beiträgen in dieser Community gehe ich gerne kurz ein. Ich habe dies bereits an anderer Stelle geschildert, möchte Ihren Beitrag jedoch nicht unkommentiert lassen.
Diese Community in erster Linie ein Forum für Kunden, welches inhaltlich von Kunden gestaltet wird. Mitglieder profitieren von dem Wissen, den Erfahrungen und Ansichten anderer Kunden und Mitglieder. Dazu gehören auch die Erfahrungen mit der Consorsbank, welche, auch wenn diese in bestimmten Punkten nicht positiv sind, hier ebenso Platz finden. Mit dieser Kritik offen umzugehen ist uns sehr wichtig.
Mitglieder, die bereits seit Längerem Teil unserer Community sind, wissen, dass wir als Community Team weder Teil der Kundenbetreuung sind, noch den Charakter einer Unternehmenskommunikation haben. Wir haben keinen Zugriff auf interne Systeme.
Das Community Team steht Ihnen zur Klärung allgemeiner Fragen, sowie zur Weiterleitung Ihres Feedbacks an interne Kollegen gerne zur Seite. Sobald wir Rückmeldungen dazu, oder auch generelle Informationen für die Community erhalten, teilen wir diese gerne mit Ihnen. Wichtig in diesem Zusammenhang ist, dass wir auch von der Anzahl der Moderatoren nicht so aufgestellt sind, alle Fragen, Anliegen oder Beschwerden zu klären. Leider werden teilweise zu ein und demselben Topic immer wieder neue Diskussionen eröffnet. Das erschwert die Kommunikation und auch das Verfolgen der Unterhaltungen erheblich.
Viele der auch in der Community vorgebrachten Kunden-Feedbacks fließen direkt in die Planungen künftiger Projekte ein. Wann und in welchem Umfang Änderungen, Anpassungen oder Neuerungen eingeführt werden, teilen wir Ihnen gerne mit sobald uns (weitgehend) gesicherte Informationen dazu vorliegen. Sicherlich sind bei der Kommunikation zur künftigen Gestaltung der Bank auch geschäftspolitische Belange zu berücksichtigen.
Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Woche
Michael Herbst
Community Manager
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