abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit Lastschriften

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2015

Hallo Consorsbank,

liebe Community,

 

in den letzten Tagen haben sich drei "Geschäftspartner" (Vermieter, Versicherung, Anbieter eines Sparvertrags) bei mir gemeldet, weil ihre Lastschriften zurück gegangen sind. Ich bin gerade erst mit meinem Girokonto zur CB gewechselt und kann ausschließen, dass es zu Tippfehlern bei der IBAN gekommen ist.

 

Mir wurden von den Vertragspartnern Gebühren (für Zahlungserinnerung und Rücklastschriften) berechnet - mit der Forderung, das Geld selbst zu überweisen.

 

Die CB-Hotline teilte mir mit, dass es zu einem Problem mit Lastschriften gekommen sei; das sei jetzt aber gelöst. Darf ich bitte erfahren, was da genau passiert ist?

 

Und, liebe Community, gab es bei Euch auch Probleme?

0 Likes
12 Antworten 12

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @finanzfan, Hallo @ GT052

Sie haben Recht, bedingt durch eine Umstellung sind einige Lastschriften systemseitig abgewiesen worden. Dieser Fehler ist unterdessen behoben. Sollte Ihnen hierdurch ein Schaden durch Gebühren für Rücklastschriften entstanden sein, so bitten wir dies zu entschuldigen.

Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an Ihre persönliche Kundenbetreuung um eine individuelle Lösung zu finden.

Beste Grüße

CB_Kai

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2015

Hallo @CB_Kai! Danke, dass Sie sich jetzt um die Sache gekümmert haben. Die Erstattung gab es bereits. Dumm nur, dass im Verwendungszweck steht: "Kulanzgutschriften sind ESt-pflichtig". Sicher ein Textbaustein/Mustertext. Ich fühle mich aber trotzdem hochgradig verarscht! Die CB macht einen Fehler und ich soll blechen... Ne, Freunde! So nicht!

 

Und weil ein mir zugesagter Rückruf eines kompetenten Mitarbeiters mit Zugriff auf meine Daten bisher nicht erfolgt ist, ziehe ich in Erwägung, mich bei der Bafin über die CB zu beschweren. In der Hoffnung, nicht auch noch ein Schlichtungsverfahren einleiten zu müssen, verbleibe ich ...

 

Mit freundlichen Grüßen

Finanzfan

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @finanzfan

 

die besagte Gutschrift auf Ihrem Konto können wir als Moderatoren der Community nicht einsehen. Gerne habe ich den Sachverhalt noch einmal, inkl. Ihres Feedbacks, intern an meine Kollegen, mit der Bitte um Rückruf, weitergegeben.

 

Ich bin zuversichtlich, dass sich eine einvernehmliche Lösung finden wird.

 

Ich wünsche Ihnen (trotz allem) einen tollen Abend,

Michael Herbst

Community Manager

0 Likes
Antworten