@ur Die offizielle Meinung der CB findest du auf Seite 40 und 41. Die hat sich aber seit September wenig geändert. Ob die für mich empfundenen "Durchhalteparolen" der Moderation hilfreich waren, würde ich eher nicht sagen. Die Moderation will eben lieber nicht Falsches sagen, aber das kann auch nicht Teil der Lösung sein, verehrter Herr Herbst. Wenn ich die Moderation im allgemeinen als Schnittstelle zum Kunden verstehe, müßten die die IT so lange löchern, bis sie das Ganze verstehen und das auch dem Kunden gegenüber erklären können. Es läuft aber so, dass erst mal gesagt wird, prinzipiell wird sich nichts ändern und zu einigen Optimierungen will man lieber nichts konkretes sagen. Die Frage stellt sich schon, ob die Community überhaupt repräsentativ ist. 90.00 User, überwiegend wohl Papierleichen, sind hier nicht vertreten. Die paar Promille, die sich hier äussern, sind vermutlich auch die einzigen. Die anderen habern keine Probleme - handeln die nur über den AT?, sind die auch noch wo anders, machen die nur Sparpläne? - Fragen über Fragen. Der Gedanke einiger User, die vermuten, dass die Moderation nur das Forum korrekt am laufen halten soll, kam mir auch schon gelegentlich. Vielleicht sitzen die aber zw. allen Stühlen, weil von Seiten der Geschäftsleitung nicht mehr kommt, weil es zu viel kostet? Ich denke, es ändert sich nur dann etwas, wenn sich Tausende kritisch direkt an die Geschäftsleitung wenden - die sozusagen zumüllen! Und dann auch bei Problemen konsequent handeln. Alternativen gibt es. Wenn ich das Giro hier hätte, wäre ich schon lange wieder weg. Ohne ChipTanUSB wäre das für mich ein NoGo, nur gab es das früher auch nicht, weshalb ich gar nicht erst gewechselt habe. Da muß jeder für sich entscheiden, was praktikabel ist und was nicht.
... Mehr anzeigen