abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo sind die Dividenden-, Renditen- u.a. Anzeigen in der Übersicht hin?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 03.06.2017

Liebe Community,

 

seit ein paar Wochen fehlen bei meinen Aktien im Depot die erweiterten Angaben über Dividenden, Renditen, KGV usw. In jeder Spalte steht "n.a." - not available!

 

Warum? Muß ich wieder eins von den blöden Abos auswählen, die so viel schlechter sind, als was wir von der DAB kannten?

 

Warum werden Ausschüttungen angezeigt? Weder zu Fonds noch zu Aktien! Ich habe schon an die 1.000 Euro Dividenden erhalten, nachdem das Konto migriert wurde. Bekomme ja auch die Abrechnungen. In der Depotübersicht fehlen sie aber, und ich glaube, sie gehen auch nicht in die Performanceberechnung des "Risikomanagements" ein!

 

Wer weiß Rat?

 

Schöne Feiertage,

HP

41 Antworten 41

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 32
Registriert: 08.05.2017

Dein Wort in Gottes Ohr.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 34
Registriert: 15.01.2016
darf ich fragen, von wann dieses Zitat ist? Mich würde mal interessieren, ob eine Umsetzung noch immer geplant ist? Gerne darf dies von einem CB_Moderator bestätigt werden.

Ist eine zeitnahe Umsetzung nicht geplant, bitte auch um eine ehrliche Antwort. Dann würde ich (leider) die Bank wechseln.

Für Anleger, die eine Dividendenstrategie verfolgen (mich eingeschlossen), ist eine Berücksichtigung der Dividenden in der Performance unerlässlich.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 32
Registriert: 08.05.2017

Ich glaube , mitte 2018 kann man die Dividenden und andere Erträge im Depot sehen.

Vielleicht läufts schon und man  kann was bei den Einstellungen  machen.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @michael44, hallo @Kraezie,

wir hatten die Anfrage zur Darstellung der Dividendenerträge in der Performanceübersicht an die Kollegen weitergeleitet.
Im 2. Quartal 2018 wird es einen weiteren Reiter in der Depotübersicht geben, der in
absoluten Zahlen die Ausschüttung darstellt. Die normale Performance Ansicht wird dadurch nicht verändert.

Beste Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 32
Registriert: 08.05.2017

Hallo, gibt es zu dem obengenanntem Thema Neuigkeiten. Danke


Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 03.04.2018

Hallo @Kraezie,
hallo Community,

wir haben bezüglich des Reiters mit der Portfolio-Performance neue Informationen erhalten.

Die Funktion wird in ein größeres Update eingegliedert, das voraussichtlich Ende September online gestellt wird. Dies ist allerdings nicht als verbindliche Aussage anzusehen, da der Projektzeitraum gegenwärtig zu groß ist.

Bis dahin bitten wir noch um Geduld.

Mit besten Grüßen

CB_Andy
Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 32
Registriert: 08.05.2017

Wenn Sie schon unverbindliche Zusagen machen, könnten Sie wenigstens das Jahr dazuschreiben. Wir warten schon lange genug. Danke

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Kraezie,

danke für Ihren Hinweis. Mein Kollegen hat hier natürlich September 2018 gemeint.

Beste Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 03.06.2017

Mir ist das jetzt egal, wann die CB die Depot-Anzeigen verschönert oder die korrekten Einstandswerte abliefert!

 

Ich ziehe mit meinem Depot woandershin um, nämlich in ein eigenes Haus. Alle Fonds und Aktien werden rausgeschmissen!

 

Have a nice life!

 

Ein "junger" DAB-Kunde.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Gratulation zum Betongold!

Und falls trotz allen Börsenerfolgs doch noch eine Hypothek vorhanden ist: Immer schön die Sondertilgungsmöglichkeiten ausnützen - der Zinseszinseffekt wirkt auch bei negativer Basis.

0 Likes
Antworten