Community

Antworten
Highlighted
juvol
Enthusiast
Beiträge: 665
Registriert: 10.12.2014
Nachricht 1341 von 1.375 (727 Ansichten)

Betreff: Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

@expat 

Grundsätzlich gebe ich dir bei deiner Einschätzung zu amerikanischen Aktien recht.

Aber bezüglich des Wachstums wird wohl ein schwaches 3. Quartal von vielen Unternehmen mit der möglichen Wahl eines alten Demokraten, ohne besondere Visionen zusammen treffen.

Ich habe keinen Peil, was die Märkte daraus machen, aber in einem halben Jahr wissen wir sicher mehrMann (fröhlich)

Antworten
0 Likes
Highlighted
dead-head
Enthusiast
Beiträge: 974
Registriert: 06.01.2017
Nachricht 1342 von 1.375 (701 Ansichten)

Betreff: Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

@expat  Ich wünsche Dir viel Glück!! Lachende Katze Allerdings bin ich bei CenturyLink unter € 8,50 zusätzlich eingestiegen, da mir echt die Alternative(n) fehlen. CTL haben mehr als 6 Mill. Kunden, generieren also ff. Chash. Wer nicht zahlt, wird abgeschaltet, simpel aber erfolgreich. Daher kommen auch hier die 0,25 $/Q bislang regelmäßig. So what? Krisenanfälligkeiten gibt es momentan auf der Welt genug, wenn´s kracht, flüchten alle wieder in den US-$. So einfach ist es (für mich Frau (traurig)), aber wahrscheinlich liege ich wieder falsch und muss daher länger warten. Kopf hoch, Ball flachhalten. Money makes the world go round. Schönes WE!

Highlighted
dead-head
Enthusiast
Beiträge: 974
Registriert: 06.01.2017
Nachricht 1343 von 1.375 (695 Ansichten)

Betreff: Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

FPE.F ist ein Wert, den ich auch sehr schätze, unspektakulär,  mittelst. "Familienunternehmen", Spezialitätenladen, regelmäßige Dividendenzahlungen, solche Schmierstoffe werden immer gebraucht werden für sich bewegende Teile.

Bei I5M war ich zu forsch und wollte unter € 21.-- rein, leider nicht geschafft, vl wird es etwas später was?? Abwarten, die nächste Kosto-Straßenbahn kommt mit Sicherheit.

Antworten
0 Likes
Highlighted
dead-head
Enthusiast
Beiträge: 974
Registriert: 06.01.2017
Nachricht 1344 von 1.375 (578 Ansichten)

Betreff: Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

[ Bearbeitet ]

Energy Transfer L.P.  zahlte gestern 0,305 US-$/St. Dividende, d.h. 3,66 % p.a. (netto). Und das bei weitaus höherem Einstieg, ich kauf zu, dann wird es noch besser (mach ich ehhh wieder falsch); denn der nächste Winter kommt überraschend; wer nicht zahlt, friert - oder so. Macht Euch warme Gedanken und denkt immer schön an "man in the middle": Sicherheit zuerst, auf allen Pfaden, gesund bleiben! Schönes WE, Ihr Spezialisten! Lachende FrauHerz

Highlighted
Hawkwind
Enthusiast
Beiträge: 662
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 1345 von 1.375 (568 Ansichten)

Betreff: Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Mit 3,43 % Rendite kann ich beim Fernheizwerk Neukölln (WKN 576790) dienen. Am 11.09.2020 wird die HV mit großer Wahrscheinlichkeit wieder 1,60 Euro Dividende beschließen, von denen die Hälfte als Abschlag bereits Anfang Juni gezahlt wurden. 80,80 Prozent der Aktien werden von der Vattenfall Wärme AG gehalten, der Rest ist Streubesitz.

 

Eine meiner am längsten gehaltenen Aktien: morgen werden es 31 Jahre!

Highlighted
onra
Enthusiast
Beiträge: 963
Registriert: 12.01.2019
Nachricht 1346 von 1.375 (552 Ansichten)

Betreff: Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

[ Bearbeitet ]

Hallo @Hawkwind ,

...wie sieht es denn bei dir für das jahrzehntelange Engagement beim Fernheizwerk Neukölln mit einer Jubiläumsdividende aus; die wäre doch schon längst fällig gewesen, mehrmals sogar......Smiley (fröhlich)...?

Liebe Grüße+schönes WE

onra

Antworten
0 Likes
Highlighted
stocksour
Autorität
Beiträge: 1740
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 1347 von 1.375 (507 Ansichten)

Betreff: Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

(...) Eine meiner am längsten gehaltenen Aktien: morgen werden es 31 Jahre!

 

Hallo, @Hawkwind 

hast Du die noch auf Papyrus im Safe und musstest Du Dich damals noch als "Kupongschneider" schräg anschauen lassen, wenn der Schalterbeamte mit der Schere den Coupon gekonnt vom Bogen trennte und den Dividendenbetrag geräuschvoll auf die Habenseite Deines mitgebrachten Sparbuchs tackern ließ?

 

(Die Fragen sind rein rhetorisch und retro-spektivisch für die Digital Natives gestellt.)

Highlighted
Hawkwind
Enthusiast
Beiträge: 662
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 1348 von 1.375 (500 Ansichten)

Betreff: Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Hallo @onra ,

 

es sind keine Namensaktien, also kennt mich niemand. Außerdem vermute ich, dass ich nicht alleine bin mit meinen 31 Jahren. Von 8,51 Euro (umgerechnet und um einem Split 1:10 bereinigt) auf rund 46 Euro und jedes Jahr zuverlässig Dividende, das freut den Aktionär.

 

Wie sagte André Kostolany: Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten, und schauen Sie die Papiere nicht mehr an. Nach vielen Jahren werden Sie sehen: Sie sind reich.

 

Trifft zwar nicht auf jede Aktie zu, hier aber schon.

Highlighted
Hawkwind
Enthusiast
Beiträge: 662
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 1349 von 1.375 (496 Ansichten)

Betreff: Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Halllo @stocksour ,

 

auch damals gab es schon Sammelverwahrung...

 

Aber zu deiner Anmerkung eine lustige Anekdote: Irgendwann um diese Zeit habe ich bei der Zeitschrift CAPITAL bei deren Rätsel eine Kaufhof-Aktie gewonnen (die gab es mal!). Diese wurde wirklich als effektive Aktienurkunde verschickt. Ich bin dann damals mit diesem Stück Papier (Wert rund 500 DM) zu einer großen deutschen Bank in der Karolinenstraße gegangen und habe um Einbuchung in mein Depot gebeten. Die Dame am Schalter hat geguckt wie das Eichhörnchen, wenn es blitzt. Erst ein Kollege konnte nach Lesen des beigelegten Schreibens die Echtheit bestätigen und meinem Wunsch nachkommen.

 

 

Highlighted
stocksour
Autorität
Beiträge: 1740
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 1350 von 1.375 (345 Ansichten)

Betreff: Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

AT&T versucht lt. Wall Street Journal erneut, die 2015 für 49 Mrd. $ gekaufte Satelliten-TV-Sparte DirecTV für 20 Mrd. $ wieder los zu werden.

Für den Schuldenstand wäre das positiv, andererseits dürfte damit eine heftige Milliardenabschreibung fällig werden.

Wie das die Börse bewertet, wird sich am Montag zeigen.