abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verzögerungen bei Orderänderungen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2016

Ich bemerke heute minutenlange Verzögerungen bei der Änderung/Streichung von Orders, z.B. StopLoss-Anpassungen.

 

Ist das nur bei mir so?

 

Das führt dazu, daß ich aufgrund gesperrter Positionen wegen einer offenen Änderung ggf. nicht verkaufen kann und sich fatal (=teuer) auswirken kann..

 

Update: StopLoss-Änderung um 10:50 beauftragt, um 10:57 umgesetzt.

Update: ein weiterer Fall war immerhin in 5:40min durch :-/.

Update: die Trailing Stops werden wohl auch nur sehr verzögert umgesetzt.

 

Beobachtet jemand ähnliche Effekte..? Das kann doch nicht nur bei mir so sein..

16 Antworten 16

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2016
Hallo Community habe soeben einen Anruf vom Kundenbetreuungs Center Fr. Gedler erhalten. Sie hat sich meiner angenommen und mein anliegen ( Verzögerungen bei Orderänderungen ) zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Möchte noch hervorheben das es nicht leicht war mit mir. Ein hoch auf diesen vorbildlichen Service und Beratung.
Hier ist man als Kunde sehr gut aufgeboben.
Danke an alle die mit diesen Fall zu tun hatten.

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014
Guten Abend @Laskalex,

es freut mich zu hören, dass Ihr Anliegen zufriedenstellend und vollständig geklärt wurde.
Vielen Dank für Ihr Feedback auch in unserer Community! Dieses gebe ich gerne an meine Kollegin im Kundenservice weiter.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend und erfolgreiche Geschäfte.

Viele Grüße aus Nürnberg
Michael Herbst
Community Manager
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 11
Registriert: 19.04.2016

Na Sie sind ja ein ganz Schlauer Smiley (überrascht)

 

Schon mal daran gedacht dass KO Scheine von BNP Paribas quasi auss dem gleichen Haus kommen wie Consors welches ja ein Tochterunternehmen ist?

Somit sind Onlinebroker und Emmitent faktisch identisch und streichen sich den kompletten Gewinn inkl. Gebühren ein.

Wenn man schon *bleep* will dann sollte man vorher auch mal nachdenken.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2016

@Klaus-Baerbel

Wenn Sie BNP-Scheine handeln, trifft das im weitesten Sinne zu, obwohl beide Häuser sicherlich getrente Bilanzen haben.

Sie haben in Ihrem Post gestern jedoch nicht erwähnt, wer der Emittent war.

 

Grüße JB4711


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 11
Registriert: 19.04.2016

Genau diese Wischiwaschiantworten meine ich. Nichts als hohle Phrasen.

Ich habe den Sachverhalt gestern direkt per Formular an den Kundenservice gemeldet. Passiert ist wie immer gar nichts. Ausser der automatischen Bestätigung habe ich nichts mehr davon gehört und auch das durch Verschulden von BNP Paribas/Consors verlorene Geld wie so oft nicht erstattet bekommen.

Und auch für Sie nochmals weil Sie es offensichtlich nicht verstehen: Wenn ich KO Scheine von BNP Paribas handele, dann brauchen Sie nicht die irreführende Antwort eines anderen Users gut zu heissen dass den Gewinn ein Anderer bekommt.

Wenn man den Schein einfach KO gehen lässt ohne dass der Kunde die Möglichkeit hat die Order zu löschen oder zu ändern bzw. noch vorm Ko zu verkaufen weil ausser der Kauforder keine Eingabe mehr angenommen wird dann ist das sehr seltsam.

 

Und genau das ist mir schon mehrfach passiert. Die Kauforder wird sofort angenommen aber es gibt keine Ausführung bzw. wird diese nicht bestätigt. 15 Minuten später kommt plötzlich die Bestätigung über den Kauf zum viel höhren Limit obwohl der Preis inzwischen stark gefallen ist und kurz darauf kommt der KO.

Erstaunllich dabei, dass die Kauforder angenommen wird aber dann plötzlich nichts mehr funktioniert.

Ich werde jetzt die Börsenaufsicht darüber informieren und wenn sich hier nichts tut, rechtliche Schritte einleiten.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 175
Registriert: 09.10.2014

Hallo Klaus-Baerbel,

 

aufgrund der bereits bestätigten Systemausfälle in den letzten beiden Tagen wird jeder Regulierungsanspruch ausführlich geprüft. Diese Prüfungen werden unabhängig vom Emittenten des jeweiligen Derivates durchgeführt.

 

Zur Klärung individueller Rückfragen steht Ihnen Ihr persönliches Betreuungsteam zur Verfügung.

 

Wir bitten Sie, entsprechend unseren Nutzungsbedingungen mutmassliche Unterstellungen sowie Verunglimpfungen zu unterlassen.

 

Viele Grüße
Max
Community Moderator


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2016

He Meister wenn du dies verfolgt hättest und die WKN ins suchfenster eingegeben hättest da hättest du gesehen das es ein Papier ist von Loldmann Sachs

ist alles nicht soo einfach.  Orderdaten  WKN. GL74HV   GOLDM.S. TUBEAR16 DAX  

Keiner ist vollkommen.

0 Likes
Antworten