Ich bemerke heute minutenlange Verzögerungen bei der Änderung/Streichung von Orders, z.B. StopLoss-Anpassungen.
Ist das nur bei mir so?
Das führt dazu, daß ich aufgrund gesperrter Positionen wegen einer offenen Änderung ggf. nicht verkaufen kann und sich fatal (=teuer) auswirken kann..
Update: StopLoss-Änderung um 10:50 beauftragt, um 10:57 umgesetzt.
Update: ein weiterer Fall war immerhin in 5:40min durch :-/.
Update: die Trailing Stops werden wohl auch nur sehr verzögert umgesetzt.
Beobachtet jemand ähnliche Effekte..? Das kann doch nicht nur bei mir so sein..
Gelöst! Zur Lösung springen
Hallo @PowerFritz,
wir sind heute leider systemseitig mit technischen Problemen konfrontiert. Die verantwortlichen Kollegen aus der IT arbeiten allerdings bereits mit Hochdruck an der Fehlerbehebung.
Ich hoffe, dass sich das schnell klärt und Sie wieder ungestört handeln können!
Beste Grüße aus Nürnberg und gute Geschäfte,
Sonja
Community Moderator
Hallo,
ich hatte vorhin das gleiche Problem. Kauforder für einen KO Schein aufgegeben welche 15 Minuten nicht ausgeführt wurde. Eine Orderstreichung war ebensowenig möglich wie eine Orderänderung. Angeblich lies der Orderstatus das nicht zu. Nach 15 Minuten wurde der Kauf zum Limit ausgeführt obwohl sich der Preis inzwischen mehr als halbiert hatte. Zwei Minuten später kam der KO. Prima Verdienst für Consors, oder man könnte auch sagen Manipulation zu ihren Gunsten. Eine Beschwerde wird vermutlich mal wieder nichts bringen, man redet sich immer heraus.
Für mich war es der letzte Trade hier. Ich bin seit 1999 bei Consors, aber wie hier regelmäßig zu Ungunsten des Kunden manipuliert wird reicht mir. Geld verbrennen kann ich auch anders.
Hallo @Klaus-Baerbel
aktuell bestehen systemseitig Schwierigkeiten. Dies hat CB_Sonja bereits bestätigt. An der Behebung wird gearbeitet. Weder werden diese Probleme klein geredet noch liegt eine Manipulation von seitens der Consorsbank vor.
Ich versteht Ihre Verärgerung. Sobald dem Community Team Informationen zum weiteren Verfahren vorliegen, werden wir Sie hier gerne darüber informieren.
Grüße aus Nürnberg
Michael Herbst
Community Manager
Hi bei mir wars genauso habe mal schnell 316,95 Euro Verlust verbucht möchte das Geld von der Consorsbank auf jeden fall auch wenn ich einen Anwalt einschalten muss oder Presse bis jetzt hat sich niemand bei mir gemeldet.
Spitzenbank
ha ja das Problem hate ich auch Order konnte nicht gelöscht oder ausgeführt werden alls dann der knock out erreicht war ha ha kam die meldeung ausgeführt 10 min ist ja mit der Brieftaube schneller.
Und wenn die Spitzen leute von der IT es gewust haben dann ist es ja schon grob fahrlässig das keine Info kommt oder man noch traden kann. Hammer so richtige Fach.....ten.
Bänker kein wunder stehen viele vor Gericht.
Sie verstehen die Verergerung kann doch gar nicht sein Sie haben doch nichts Verloren das einziege ist jetzt nur das sie mehr zu tun haben schreiben.
Das ist sicherlich höchst ärgerlich und inakzeptabel.
Aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen: die Consorsbank streicht sich nicht den Verlust aus dem ko-Schein ein, sondern der Emittent. CB bekommt die Handelsgebühr.
Viele Grüße
JB4711
Hallo @Laskalex,
ich kann nachvollziehen, dass der von Ihnen aufgeführte Umstand für Sie und andere eventuell davon betroffene Kunden sehr ärgerlich ist. Ich bitte Sie jedoch trotzdem weiterhin um Ihre Geduld.
Wir haben mit der Kundenbetreuung Rücksprache gehalten. Die Kollegen haben uns bestätigt, dass Ihr Anliegen noch in Prüfung ist. Wir erhielten die Zusage, dass Sie auf alle Fälle noch heute von Ihrem Betreuungsteam Rückmeldung erhalten.
Allen anderen eventuell betroffenen Kunden möchte ich an dieser Stelle bestätigen, dass gemäß mir vorliegenden Informationen die temporär aufgetretenen Schwierigkeiten behoben werden.
Sofern Ihnen in diesem Zusammenhang tatsächlich finanzielle Nachteile entstanden sind, melden Sie das bitte zeitnah an Ihr persönliches Betreuungsteam. Diese werden den gemeldeten Sachverhalt gewissenhaft prüfen und über einen möglichen Nachteilsausgleich entscheiden.
Vielen Dank für Ihre aufklärenden Worte. Dem kann ich nur voll zustimmen!
Viele Grüße,
Bülent
Community Moderator