Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2020

Hallo!

 

Ich habe einige Sparpläne die schon länger laufen, komischerweise sind heute so gut wie alle doppelt ausgeführt worden. Ich habe je Sparplane zwei Mailbestätigungen bekommen mit unterschiedlichen Ordernummern. Im Orderbuch sind die Käufe auch doppelt.

 

Hat jemand das gleiche Problem und weiss Rat?

114 ANTWORTEN 114

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2019

Hallo,

ich weiß nicht wie das bei euch ist. Bisher wurde die doppelte Ausführung des Sparlans vom 02.03. noch nicht korrigiert. Finde das langsam etwas übertrieben wie lange die dazu benötigen. Ist das bei euch auch so?


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2014

@arnogw 

Ich war bei 12 Sparplänen "nur" von einer doppelten Buchung betroffen. Diese wurde mir am Freitag gegen Mittag ohne Kosten zurückgebucht.

 

Ich an deiner Stelle würde den Support nochmals anschreiben und mitteilen, dass bei dir immernoch nichts passiert ist.

Ansonsten mache es wie @D_Hoppenstedt (einen Beitrag vor dir Seite 9) und rufe bei der Hotline an.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2020

Bei mir wurden alle bis auf einen (!?) Sparplan korrigiert.

Besser als nichts, aber dennoch sehr unbedfriedigend.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2020

Meine wurden auch alle korrigiert.

Allerdings fände ich, wie bereits erwähnt ein Statement - entgegenkommen ganz nett.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Gruffy,

mittlerweile wurden nahezu alle doppelt ausgeführten Sparpläne korrigiert.

Einige Einzelfälle werden noch manuell nachkorrigiert.

 

Sollten individuelle Fragen offen sein, gehen Sie bitte auf die Kundenbetreuung unter der Rufnummer 0911/369 3000 zu

Wir bitten nochmals um Entschuldigung für die Umstände.

Finanzielle Nachteile sind unseren Kunden aber nicht entstanden.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2020

Hallo zusammen.
Bei mir wurde heute ein Sparplan (von fünfen) wieder doppelt ausgeführt: zwei E-Mail-Bestätigungen liegen vor, das Verrechnungskonto ist - wie auch im März - auch um den entsprechenden Betrag ins Minus gerutscht. Bei mir wurden im März sogar Verzugszinsen für die doppelten Buchungen berechnet. 😞
Bin ich ein Einzelfall oder gibt es auch dieses Mal mehrere Betroffene?
Professionell geht in meinen Augen anders. 😞 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2014

Hallo KnightOfCydonia,

 

du bist nicht allein Lachender Smiley

 

Bei mir wurde auch wieder ein Sparplan doppelt ausgeführt. Könnte heute ggf. auch mit dem Ausfall von Xetra zusammenhängen, mal abwarten. Ich habe erstmal den fehlenden Betrag auf dem Verrechnungskonto ausgeglichen, dass zumindest keine Verzugsgebühren o.ä. kommen


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2015

Bei mir auch. Der gleiche ETF... LYX0Y2

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2019
Mein Kommentar wurde natürlich gelöscht, weil Consors nicht die Wahrheit vertragen kann.

Also wo ist die Entschädigung von 100€?

Das passiert zum wiederholten male.
So etwas nennt man nun mal unfähig.

Hier könnt nix.

Mir persönlich passieren Fehler nicht zweimal.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 455
Registriert: 21.08.2017

Liebe Community,

bei der heutigen Sparplanausführung wurden bei einigen ETF´s von Lyxor und db X tracker diese doppelt ausgeführt und demzufolge auch doppelt belastet.

Die Bereinigung der fehlerhaft ausgeführten Sparpläne erfolgt automatisch. Sie müssen hier nicht tätig werden.

Eine entsprechende Information wurde soeben auf die Homepage unter Wichtiger Hinweis eingestellt.

Bitten entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten