Hallo!
Ich habe einige Sparpläne die schon länger laufen, komischerweise sind heute so gut wie alle doppelt ausgeführt worden. Ich habe je Sparplane zwei Mailbestätigungen bekommen mit unterschiedlichen Ordernummern. Im Orderbuch sind die Käufe auch doppelt.
Hat jemand das gleiche Problem und weiss Rat?
Bei mir wurden die oben genannten Sparpläne jetzt auch auf den verrechnungskonto gebucht und in meinen Onlinearchiv habe ich jetzt auch jeweils zwei Abrechnungen.
Disney
Cola
JPmorgen
geht gar nicht
da muß ja ein richtiges Goody seitens der Cinsorsbank rausspringen.
Für mein nun nicht einsetzbares Geld nehme ich 15 Basispunkte über den aktuellen Basiszinssatz für einjährige Kredite gemäß Liste der Bundesbank. Liegt bei Konsumentenkediete bei ca. 4 Prozent.
Bei mir wurden alle sechs Sparpläne ausgeführt, allerdings vier davon doppelt (Henkel Vz., East Japan Railway, Cisco Systems und Pepsico) für weitere Doppelausführungen war nicht mehr genug Geld auf dem Verrechnungskonto.
Genau so sieht es bei mir auch aus. Die Taktung ist so gestaffelt, dass jeweils Ex-Dates eingehalten werden, um direkt ab Kauf dividendenberechtigt zu sein. Steigende Dividendeneinnahmen werden per Dynamik reinvestiert. Eigentlich ein wunderbar geschmeidig funktionierendes System. Aber jetzt ist erstmal K*cke...
Guten Morgen Zusammen,
gleiche Problem auch bei mir. Hat vielleicht Jemand schon ein Statement seitens der Bank erhalten?
Mich würde mal interessieren, wie die sich dazu aufstellen.
Auch bei mir wurden mehrere Sparpläne, jeweils zeitgleich, doppelt ausgeführt und (natürlich) abgerechnet.
So weit, so gut (schlecht), stellt sich mir die Frage, ob ich diese fehlerhaft ausgeführten Orders reklamieren muss?
@CB_Susanteilte hier zwar mit, dass sich bereits mit dem Fehler beschäftigt wird, aber je nach dem, wie lange die Analyse bzw. die Behebung des Fehlers dauert, werden die Orderabrechnungen später ENDGÜLTIG?
Hinweis unter jeder Orderabrechnungen:
Hinweis für Orderabrechnungen und Depotbuchungsanzeigen:Einwendungen wegen Unrichtigkeit oder Unvollständigkeit dieser Mitteilung müssen unverzüglich erhoben werden, vgl. Nummer B. Ziffer I. 11 (4) und (5) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB Banken).Machen Sie Ihre Einwendungen in Textformgeltend, genügt die Absendung innerhalb der Sechs-Wochen-Frist an die Consorsbank oder per Fax oder Mail an die unten angegebenen Adressen. Das Unterlassen rechtzeitiger Einwendungen gilt als Genehmigung.
Außerdem wünsche ich mir ein offizielles Statement an präsenter Stelle auf der Website oder, noch besser als persönliche wichtige Mitteilung ins OnlineArchiv. Das Forum wird, wie Consors selbst immer wieder betont, nicht als solches (Mitteilungsorgan der Bank) angesehen.
Guten Morgen,
bei mir wurden zwar alle Sparpläne ausgeführt, jedoch wie bei vielen hier 10 von 18 doppelt.
Leider wurden die alle bereits eingebucht plus Bestätigung plus Belastung Verrechnungskonto, wodurch da jetzt ein schönes Minus steht.
Hoffe das wird asap geklärt und behoben.
Das gleiche bei mir... alle ETF-Sparpläne wurden doppelt ausgeführt.
Hallo @ksti, hallo @M_O, liebe Community,
vielen Dank für Ihre Nachrichten. Ich möchte meine gestrige Nachricht noch einmal aufgreifen und bitte um Entschuldigung für die missverständliche Formulierung.
Wie bereits beschrieben, gab es bei der Eröffnung des Referenzmarktes für mehrere Produkte eine Volatilitätsunterbrechungen. Die betroffenen Sparpläne sind jedoch am 02.03.2020 ausgeführt worden. Nur die einzelnen Abrechnungen in den Kundendepots stehen teilweise noch aus.
Die Verarbeitung der noch nicht abgerechneten Sparpläne wird nun heute Vormittag fortgesetzt. Ihre Aufträge sind somit korrekt ausgeführt worden, nur die Abrechnung wurde verzögert.
Für entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Viele Grüße
CB_Susan
Community-Moderatorin