Komme nach Hause, will ins Depot schauen (gespiegelt auf der watche, wie seit über 20 Jahren), und ich bin grenzenlos entsetzt... Inzwischen habe ich einige Kommentare gelesen, und ich brauche hier nicht noch einmal dasselbe zu schreiben, es ist eigentlich alles gesagt. Das, was hier passiert, scheint ein Phänomen der heutigen Zeit zu sein. In unserer Firma ist es auch so ähnlich. Da werden neue Abteilungen geschaffen, die nennen sich Kommunikation und Marketing. Die neuen Jungspritzer meinen, dass müsste so sein, auch als kleinere Bude (Saatgut und Agrar). Da sitzt dann ein Haufen Wannabes, die viele Jahre lang Soziologie, Journalismus, Germanistik oder sonstiges studiert haben, von unserem Produkt bzw. unseren Kunden keine Ahnung haben und mit den Vertriebsleuten von der Front nicht sprechen, weil sie selbst eh alles besser wissen, sie sind ja die Experten. Die Wannabes sind aber alle gut bezahlt und müssen ihren Job rechtfertigen, indem sie irgendwas raushauen und das dann ordentlich feiern, damit es jeder sieht. Da die nichts selbst können, machen den Job in der Regel irgendwelche Berater oder Agenturen (für FETTE Rechnung). Da die selbst aber keine Ahnung haben und vom Club der Ahnungslosen beraten werden, kann da nur peinlicher Kack rauskommen. Bei uns war es schon so, das die Kollegen vom Wettbewerb anriefen und fragten, was wir denn da auf F+++book rausgehauen haben? Zum Fremdschämen. Oft merken unsere Kunden (zum Glück) gar nichts von einigen Dingen, weil völlig an denen vorbei publiziert wird. Ich kann mir vorstellen, dass das hier auch so ist. Da sitzen irgendwelche Newbies, die müssen zeigen, dass sie was Neues machen, und lassen das extern von einer Agentur erledigen. Das Resultat sehen wir alle. Aber das Gestz der Jungspritzer ist eben, dass man alle 5-11 Monate mal was NEU machen muss, auch wenn das ALTE fast PERFEKT war. Ich war immer glücklich mit Consors, habe hier einige Kunden her geholt und bin seit 25 Jahren dabei. Es macht aber keinen Spaß mehr.
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