abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handel mit Derivaten auf US-Basiswerte wird deutlich eingeschränkt

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 17
Registriert: 07.12.2014

Im neuen Jahr wird es wohl schwer, bzw. fast unmöglich US-Basiswerte noch mit Derivaten zu handeln. Wer weiß etwas Genaues wie BNP Consorsbank und andere Emittenten verfahren werden?
Mehr Info:

http://www.godmode-trader.de/artikel/handel-mit-derivaten-auf-us-basiswerte-wird-deutlich-eingeschra...

44 Antworten 44

Routinierter Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 115
Registriert: 03.10.2020

Problemlos möglich bei einer anderen Bank, die mit "c" anfängt und in Quickborn sitzt.Smiley (fröhlich)

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2014
Hallo MonoPolly,

C ? Om ! Direct ! mal ein Danke für Deine schnelle Antwort!
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 17
Registriert: 07.12.2014

Hallo zusammen,

 

ich melde mich mal wieder, nachdem ich diesen thread vor über vier Jahren eröffnet habe. Es ist ja unglaublich, dass er immer noch aktiv ist und das Problem offensichtlich immer noch ungelöst. Vielen Dank allen, die sich an der Disdkussion beteiligt und damit sicher "Dampf gemacht" haben.

Diese Woche habe ich bei der Consorsbank nun einen BNP Call auf MCD gehandelt. Es funktionierte! Zumindest der Handel mit hauseigenen Derivaten scheint tatsächlich wieder zu klappen.

0 Likes

Routinierter Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 115
Registriert: 03.10.2020

Hallo,

 

natürlich funktioniert das- Produkte von BNP, Citi und J.P Morgan sind ja auch für US-Werte freigeschaltet.

Bei der Bank in Quickborn und auch bei der Tangobank sind *alle* Emittenten seit mehreren Jahren -genauer seit 2018 freigeschaltet.

 

Bei Offvista und Schlaubroker geht wiederum überhaupt nichts.

 

Muß man nicht verstehen.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 31.07.2020

Hallo! 😊
Wollte eben WKN SD8VQZ kaufen.

Société Générale Effekten GmbH MiniL O.End Quantum 35,08 Hebel-Bull-Zertifikat

Es kommt diese Fehlermeldung:
Der Kauf dieses Papieres ist aufgrund einer Änderung der US-Steuergesetzgebung bis auf weiteres nicht möglich. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ihr persönliches Betreuungsteam.

 

Habe eine mail an das Betreuungs-Team geschickt.
Anscheinend gibt es auf QuantumScape nur KO-Zertifikate von Société Générale.

Sonst hätte ich einen anderen Emittenten probiert.

 

Auf der Homepage von Consors - wenn ich unter Hebel-Produkte suche - finde ich zu QuantumScape gar nichts....
Auf einem anderen Weg finde ich was: https://www.consorsbank.de/euroWebDe/-?$part=financeinfosHome.Desks.warrants.Desks.finder-warrants.c... 
Die o.g. WKN habe ich über eine andere Bank gefunden...

Über die Fremdbank kann man die fragliche WKN ohne Probleme kaufen (habe es ausprobieren lassen 😉).

0 Likes
Antworten