Community

Antworten
onra
Enthusiast
Nachricht 51 von 60 (376 Ansichten)

Betreff: Gold

Hallo @badisch ,

.....wo liegt denn bei dem Franzosen der optimale Einstiegskurs?

Grüße

onra

Antworten
0 Likes
badisch
Routinierter Autor
Nachricht 52 von 60 (369 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

@onra 

Das kommt auf den Jahrgang anMann (fröhlich) Wenn du es ganau wissen willst mußt du googlen.

Antworten
0 Likes
dead-head
Enthusiast
Nachricht 53 von 60 (364 Ansichten)

na ich denke, so ab € 36.--/Fl. kannst Du gut anfangen. Bei € 65.-- bekommst Du schon etwas schönes zum Gurgeln. Ich stehe auch auf Haute Medoc, lecker.

SINO aus Mallorca ist auch nicht schlecht, so ca. € 18.--

Antworten
0 Likes
dead-head
Enthusiast
Nachricht 54 von 60 (362 Ansichten)

das ist dann rotes Gold Lachende FrauLachende Frau

Antworten
0 Likes
onra
Enthusiast
Nachricht 55 von 60 (335 Ansichten)

Hallo @badisch ,

....hab mal gegoogelt und bin auf ein "Schnäppchen" gestoßen....-Smiley (fröhlich).

Ich vermute mal, dass jüngere Jahrgänge noch etwas günstiger zu erwerben sind.....

https://www.gute-weine.de/produkt/chateau-pichon-longueville-comtesse-de-lalande-2eme-cru-jahrgang-2...

Grüße

onra

Zeki
Routinierter Autor
Nachricht 56 von 60 (317 Ansichten)

Bitte nicht den Gold-Tread durch Wein verwässern.

Bleibt gefälligst beim Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=ZHZlTT1RbbI

Gruß

Zeki

dead-head
Enthusiast
Nachricht 57 von 60 (242 Ansichten)

@Zeki  nix da, Lebensfreude und Spaß muss sein! HerzAuch bei Investitionen, da alles mit allem zusammenhängt.Frau (überglücklich) Mimosen sollten zur TAN-GENERATOREN-Diskussion gehen.

Die Ironie haben wir schon verstanden, gelöst und munter bleiben. We love you, it´s only spaß, but I like it; in vino veritas! Ich putze x mein Goldstück, nach dem Anlegen! Frau (fröhlich)

Highlighted
onra
Enthusiast
Nachricht 58 von 60 (143 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hallo @dead-head,

.....sehe gerade im Überblick unten unter "Neueste Blogbeiträge"......."Anlegen in Edelmetalle-Unsere Experten antworten". Ob das nicht bereits ein Kontra-Indikator ist, wenn die Experten das Thema Edelmetalle mal so richtig aufgreifen, wenn der Zug bereits abgefahren ist.

Das Ausbruchsanfangsplateau für Au lag so bei 1275 USD/Unze,....der break away dann bei 1340 USD,......jetzt sind wir heute bei 1535 USD oben angestoßen........, und jetzt?????? Oldies but goldies!

Liebe Grüße

onra

Zeki
Routinierter Autor
Nachricht 59 von 60 (121 Ansichten)

Hallo Onra,

ich bin auch mit einer (kleinen) Position meiner Kohle in Barrick Gold investiert (3% meiner Depotwerte)

Viele andere haben meist gar 10%.

Hoch ist derzeit das Handelsaufkommen mit Goldminen-ETFs. Hintergrund ist der zuletzt stark gestiegene Goldpreis: Die Notierung ist, wie Du schreibst, auf über 1.500 Dollar je Feinunze gestiegen – das ist Sechsjahreshoch-!.

Hier mal zwei Goldminen ETFs:

- Comstage NYSE Arca Gold BUGS (WKN ETF091)

- iShares Gold Producers (WKN A1JKQJ)

Bei anhaltend weiterhin schlechten Meldungen zur Weltkonjunktur könnte Gold

mal wieder einen echten Hype auslösen.

Momentan bestimmt Trumpilein den Goldpreis; heute ging es mit diesem wieder abwärts

wegen Annäherung an die Chinesen.

Mir soll das Recht sein: Dann steigen ja die meisten anderen Werte meiner Depots :-)

Grüße, Zeki

Antworten
0 Likes
dead-head
Enthusiast
Nachricht 60 von 60 (96 Ansichten)

@onra @Zeki   Lachende Frau  Ja, danke, es wird noch spannender, erste Adressen kaufen weiterhin physisches GOLD en gros, darunter etliche Zentralbanken, die sich u.a. von ihren $-US-Staatsanleihen trennen. D.h.: vs. Potus und seine Bestrebungen. Mir wurscht, die Goldaktienkurse steigen weiterhin signifikant. A-Zysten (=Analysten) "sehen", vermuten Kurse von 2.000-3.000 $/Unze (lt. HB v. 12./13.8.19), na denn, meine 10K wird´s freuen und ich blicke vl in eine rosige Zukunft, das kommt davon, wenn man gemächlich entgegenschreitet (sic!).

Euch ein gutes Händchen!

Antworten
0 Likes