Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Orderübersicht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2021

Hallo zusammen,

 

Wo finde ich eine Orderübersicht, mit  den Orders in einem von mir auszuwählenden Zeitraum?

Hab' ich weder in den Auswertungen noch in der Depotübersicht entdecken können.

 

Vielen Dank

0 Likes
6 Antworten 6

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 72
Registriert: 21.11.2016

Das entsprechende Depot auswählen, darunter findest Du:

Kaufen / Verkaufen >

Orderübersicht > ..........anklicken.         

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4243
Registriert: 06.02.2015

@muezin 

In der Orderübersicht sieht man nur die Orders der letzten 6 Wochen, außer es handelt sich und Fonds, ETF oder Anleihen, diese Orders sind für ca. 18 Monate sichtbar. Will man z.B. nur die offenen Orders sehen, kann man in der Orderübersicht den Reiter "Offen" auswählen.

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2021

Vielen Dank für die Antworten! 🙂

Die helfen mir leider nicht wirklich weiter...

 

Ich spare monatlich jeweils einmal in einen von zwei ETFs und sehe bei Depotübersicht -> Orderübersicht (Alle Orders) genau die letzten Beiden Orders.

Hätte aber gerne wenigstens eine Jahresübersicht...

 

Kann jemand bitte helfen?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4243
Registriert: 06.02.2015

@muezin 

Ich muss mich leider korrigieren, inzwischen seinen nur noch die Orders der letzten 6 Wochen sichtbar zu sein, zumindest werden bei mir Verläufe von einem ETF aus dem April nicht mehr angezeigt. Will man sich ältere Orders ansehen, müsste man die entsprechenden Dokumente in OnlineArchiv anschauen.

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2021

Also gibt es keine Orderübersicht?

Das wäre so, als gäbe es bei einem Girokonto keinen Kontoauszug mit Kontobewegungen...

Natürlich habe ich die Einzelkaufdokumente.

Aber es kann ja nicht sein, daß man für ein Jahr dann bei mir 24 Einzeldokumente vorlegen muss um eine Übersicht über die Order zu haben...

Sehr komisch...

Bin ich der Einzige, der solch eine Auswertung vermisst?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4243
Registriert: 06.02.2015

@muezin 

Beim Girokonto sieht man Online auch nicht endlos alle Umsätze. Ich persönlich finde es ok, dass man in der Orderübersicht nur die Orders der letzten 6 Wochen sieht, würde ich die Orders aus einem längeren Zeitraum sehen können, würde das Laden der Daten bei mir viel zu lange dauern. Und wir sprechen hier nicht von 5 Sekunden sondern Zeiten > 60 Sekunden.

 

Will man sehen, durch welche Käufe die Position entstanden ist, kann man sich die Wertpapierhistorie anschauen. Will man alle Transaktionen sehen, kann man die im ActiveTrader, wenn man sich dort die Transaktionshistorie für eine Wkn anschaut.

 

0 Likes
Antworten