abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017

 

@dead-head

 

Hallo dead-head,

Du scheinst ja wahnsinnig überzeugt von Barrick Gold.

Ich noch nicht. Die letzten Jahre war der Kurs grottig.

Ob auf Jahressicht, Dreijahressicht, oder auch im fünf -oder 10 jährigen Bereich

war das Ding "unter Wasser".

Lediglich auf den letzten Monat etwas im Plus.

 

Der Goldpreis selbst bewegt sich seit januar kaum. Er zappelt zwischen 1320 und 1350

Dollar hin und her.

 

Ab und an mache ich einen Zock mit einem Schein. Bei der geringen Schwankungsbreite oft lukrativ.

Vor einer halben Stunde bin ich mit großem Hebel rein. Mit einem call

Papier = CQ26AM   gekauft zu 2,85€    200 Stück.

 

Beobachte das mal.   Wenns besonders gut (oder auch schlecht) läuft

bin ich wieder raus.   Sowas ist immer was für ein paar Tage und hochspekulativ.

-NOCK OUT-  nicht nachmachen!

 

Viele Grüße

 

Zeki

0 Likes
87 Antworten 87

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @badisch ,

.....wo liegt denn bei dem Franzosen der optimale Einstiegskurs?

 

Grüße

onra

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

@onra 

Das kommt auf den Jahrgang anMann (fröhlich) Wenn du es ganau wissen willst mußt du googlen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

na ich denke, so ab € 36.--/Fl. kannst Du gut anfangen. Bei € 65.-- bekommst Du schon etwas schönes zum Gurgeln. Ich stehe auch auf Haute Medoc, lecker.

SINO aus Mallorca ist auch nicht schlecht, so ca. € 18.--

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

das ist dann rotes Gold Lachende FrauLachende Frau

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @badisch ,

....hab mal gegoogelt und bin auf ein "Schnäppchen" gestoßen....-:).

Ich vermute mal, dass jüngere Jahrgänge noch etwas günstiger zu erwerben sind.....

https://www.gute-weine.de/produkt/chateau-pichon-longueville-comtesse-de-lalande-2eme-cru-jahrgang-2...

 

Grüße

onra


Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017

 

Bitte nicht den Gold-Tread durch Wein verwässern.

Bleibt gefälligst beim Thema:

 

https://www.youtube.com/watch?v=ZHZlTT1RbbI

 

Gruß

Zeki


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@Zeki  nix da, Lebensfreude und Spaß muss sein! HerzAuch bei Investitionen, da alles mit allem zusammenhängt.Frau (überglücklich) Mimosen sollten zur TAN-GENERATOREN-Diskussion gehen.

Die Ironie haben wir schon verstanden, gelöst und munter bleiben. We love you, it´s only spaß, but I like it; in vino veritas! Ich putze x mein Goldstück, nach dem Anlegen! Frau (fröhlich)


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head,

.....sehe gerade im Überblick unten unter "Neueste Blogbeiträge"......."Anlegen in Edelmetalle-Unsere Experten antworten". Ob das nicht bereits ein Kontra-Indikator ist, wenn die Experten das Thema Edelmetalle mal so richtig aufgreifen, wenn der Zug bereits abgefahren ist.

Das Ausbruchsanfangsplateau für Au lag so bei 1275 USD/Unze,....der break away dann bei 1340 USD,......jetzt sind wir heute bei 1535 USD oben angestoßen........, und jetzt?????? Oldies but goldies!

 

Liebe Grüße

onra

 


Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017

Hallo Onra,

ich bin auch mit einer (kleinen) Position meiner Kohle in Barrick Gold investiert (3% meiner Depotwerte)

Viele andere haben meist gar 10%.

 

Hoch ist derzeit das Handelsaufkommen mit Goldminen-ETFs. Hintergrund ist der zuletzt stark gestiegene Goldpreis: Die Notierung ist, wie Du schreibst, auf über 1.500 Dollar je Feinunze gestiegen – das ist Sechsjahreshoch-!.

 

Hier mal zwei Goldminen ETFs:

- Comstage NYSE Arca Gold BUGS (WKN ETF091)

- iShares Gold Producers (WKN A1JKQJ)

 

Bei anhaltend weiterhin schlechten Meldungen zur Weltkonjunktur könnte Gold

mal wieder einen echten Hype auslösen.

Momentan bestimmt Trumpilein den Goldpreis; heute ging es mit diesem wieder abwärts

wegen Annäherung an die Chinesen.

Mir soll das Recht sein: Dann steigen ja die meisten anderen Werte meiner Depots 🙂

 

Grüße, Zeki

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@onra @Zeki   Lachende Frau  Ja, danke, es wird noch spannender, erste Adressen kaufen weiterhin physisches GOLD en gros, darunter etliche Zentralbanken, die sich u.a. von ihren $-US-Staatsanleihen trennen. D.h.: vs. Potus und seine Bestrebungen. Mir wurscht, die Goldaktienkurse steigen weiterhin signifikant. A-Zysten (=Analysten) "sehen", vermuten Kurse von 2.000-3.000 $/Unze (lt. HB v. 12./13.8.19), na denn, meine 10K wird´s freuen und ich blicke vl in eine rosige Zukunft, das kommt davon, wenn man gemächlich entgegenschreitet (sic!).

Euch ein gutes Händchen!

0 Likes
Antworten