Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 29
Registriert: 07.07.2016

Was hat sich Consors eigentlich dabei gedacht, auf der Website bei der Übersicht zu einem Wertpapier keine Bid und Ask Kurse mehr anzuzeigen?

Professionalität schaut anders aus!

Consors baut stetig ab... 

646 ANTWORTEN 646

Routinierter Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 104
Registriert: 13.09.2018

Und dann soll die externe Firma bei den Kunden nachfragen? Das wird eher noch schlimmer.

 

Ich würde wirklich mal vorschlagen, alle Änderungen umfänglich zu testen, bevor sie live gehen. Das meiste kann man auch bei geschlossenen Börsen testen.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 12.12.2021

Lieber Michael Herbst,

 

ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und die empfohlenen Videos angeschaut. Sehr hübsch, jetzt weiß ich wenigstens das Thomas Plettner derjenige ist der glaubt, dass die neue Watchlist das Nonplusultra ist. Im Prinzip ist es peinlich genug, dass Kernfunktionen der neuen Watchlist nicht funktionieren. Das zeigt mir deutlich wie intensiv und erfolgreich in dem halben Jahr Verlängerung gearbeitet wurde. 

 

Inhaltlich wird auch mit keinem Wort darauf eingegangen, dass fast alle Funktionen der alten Watchlist jetzt nicht mehr zur Verfügung stehen. Es passt ins Bild das ich von Consors in den letzten Jahren gewonnen habe. Feedback kann man geben aber es ändert nichts. 

Ich für meinen Teil möchte mich nicht täglich darüber ärgern und werde für mich Lösungen ohne Consors finden müssen. 

 

Glaubt ruhig weiter, dass die neue Watchlist Eure Kunden glücklich macht und genau das ist was Kunden sich wünschen. 

Die Scrollfunktion ist der absolute Knaller .... probiert doch bitte mal damit auf einer Watchlist mit sagen wir 70 Werten zu arbeiten.

Spätestens beim ersten Test wäre euch auch aufgefallen, dass die Einstellungen der View nur für eine Session halten und man diese immer wieder setzen muss. 

 

Ich bin immer noch sprachlos das ihr die Eier habt so eine Sche**** wirklich auszurollen.

 

Leider hilft das Euren Kunden nicht weiter, im Gegenteil. Es macht viele Dinge einfach unmöglich. 

 

 

 


Aufsteiger
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2020

Bei den eingestellten Optionsscheinen werden die aktuellen wert auch nicht mehr angezeigt! Warum denn das?

Das funktionierte doch vorher sehr gut?


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 26
Registriert: 15.10.2014

Hätte mich auch gewundert, wenn hinsichtlich eines Rollbacks von CB eine kundenfreundliche Entscheidung getroffen worden wäre.

Höchste Steigerung von nicht mehr zu übertreffender Kunden - Ignoranz: CB!


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2021

teilweise können OS Orders weder geändert, noch gelöscht werden. hat mich heute bereits EUR 2000 gekostet. Kann man Consors hierfür haftbar machen?


Moderator
Beiträge: 295
Registriert: 29.06.2016

Liebe Community,

 

mit der Einspielung der neuen Watchlist sind viele Neuerungen live gegangen. Eure Beiträge hier in der Community zeigen das große Interesse. Das freut uns sehr und wir bedanken uns für eure Rückmeldungen und euer konstruktives Feedback.

 

Wir haben die Diskussionen aufmerksam verfolgt und die darin formulierte Kritik mit unseren Kollegen besprochen. Folgend möchten wir auf die meistgenannten Punkte einzeln eingehen.

Wichtig: Einige der genannten Punkte stehen weiterhin zur Verfügung, sind jedoch durch die Umstellung evtl. nicht gleich erkennbar.

 

Watchlist konfigurieren

Über das Klappmenü "Ansichten" und dem Punkt "Neue Ansicht erstellen" kann eine eigene individuelle Spaltenkonfiguration für die Watchlist als Schablone angelegt und gespeichert werden. So habt Ihr die Möglichkeit, die für euch relevanten Spalten hinzuzufügen oder weniger interessante Inhalte zu entfernen. Die selbst erstellten Ansichten können jederzeit noch über den Stift-Button modifiziert werden. Die drei Standardansichten der Consorsbank können nicht verändert oder gelöscht werden.

 

Watchlist sortieren und speichern

Das Sortieren und Speichern der Watchlist ist weiterhin möglich. Durch Anklicken der Spaltenüberschrift werden die Werte entsprechend sortiert. Diese Sortierung wird automatisch gespeichert.

 

Kursveränderung Zeitrahmen

Mit dem Anklicken des Pfeilsymbols bei Kursveränderung öffnet sich ein Dropdown Menu. Hier werden verschiedene Zeiträume angeboten: 1W / 1M / 3M / 6M / 1J / 3J.

 

Es können zwar jetzt noch wie gewohnt verschiedene Kontostände hinzugefügt werden doch es wird nicht wie früher diese verschiedenen Werte zu einem Gesamtwert addiert. Hier wäre auch wieder eine Benennung Liquidität/Bargeld sehr sinnvoll. Wenn man mehrere Konten hat (auch Fremdwährungskonten), werden diese im Header addiert und in einer Summe in EUR angezeigt. Der Gesamtwert ist dann gelinkt, mit Klick auf den unterstrichenen Kontostand sieht man dann alle einzelnen Kontostände.

 

Viele Grüße

 

CB_Mine

Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 12.12.2021

Nachdem Consors mich vor einigen Jahren bereits erfolgreich dazu motiviert hat mein Hebelprodukteportfolio in Richtung einer anderen Bank zu verschieben geht es jetzt weiter. Das Beste Update des Jahres wird Folgen haben. Ich werde aller Voraussicht jetzt auch noch 95% meines Aktiendepots von Consors abziehen. 

 

Für die Sparpläne schaue ich aktuell noch nach einem Ersatz.

 

Glückwunsch, so macht man Geschäfte. Großartige Leistung. Hoffentlich bekommen Eure Aktionäre das nicht mit.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 15.04.2015

@cb Mine: Warum muss ich jedes Mal aufs neue in den Einstellungen anklicken, dass ich die komplette Watchlist sehen möchte und nicht nur 10 Positionen? Warum kann man das nicht abspeichern? Es ist eine Katastrophe!!! Auch ich möchte die alte Watchlist zurück


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 26
Registriert: 10.09.2019

dito die Einstellungen über die Anzahl verschwindet immer


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 13.12.2021

@ CB_mine:

 

die Kommentare freuen Sie ?

 

Sie gehen grösstenteils überhaupt nicht auf die Kritiken ein!

 

 

Ich gebe Ihnen noch bis Ende 12/21, wenn dann nicht die Qualität der alten WL gegeben ist, wird das Depot zur Konkurrenz verschoben.

Antworten