abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AT Abstürze nach neuestem Update

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2017

Heute AT Update durchgeführt

AT stürzte bisher 3 mal ohne Ankündigung mit Session TAN ab.

Mein Betriebsprogramm Windows 10 mit allen aktuellen updates

625 Antworten 625

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Sehr geehrter Herr Beck,

 

schön, dass einmal ein Verantwortlicher proaktiv informiert. Gibt es irgendeinen Grund, weshalb überhaupt an einem funktionierendem Kernprodukt, dem AT, so dilletantisch herumgebastelt wird?


Falls Sie zuviele Ressourcen hatten, in den drei Ideenbereichen von Consors hätte es genügend Arbeit gegeben:
Top Ideen: Das Banking von morgen

Top Ideen: Depotübersicht

Top Ideen: Automatische Benachrichtigungen

 

Selbst vglw. trivial umzusetzende, kleine Wünsche Ihrer Kunden liegen dort seit Jahren auf Halde. Allen voran aber warten viele der übernommenen DAB Kunden auf eine brauchbare Performanceanalyse ihrer Depots, die derjenigen der DAB nahekommt.

Und folgender Tasks hatte gemäss Moderation ebenfalls hohe Priorität:
Fortschrittsanzeige des Ideenbereiches

 

Stattdessen sind Ihre Entwickler jetzt offenbar auf unabsehbare Zeit mit Hotfixes und der Behebung wiederum derer Probleme ausgelastet. Haben Sie dafür keine Testumgebung? Positiv ist immerhin, dass Sie dies nun kommunizieren.

 

Noch als Nachtrag: Eine Bank-IT hat normalerweise drei bis vier nahezu identische Umgebungen:
- Entwicklungsumgebung
- Testumgebung
- Vorproduktion (optional)
- Produktion (nur auf diese greifen Kunden zu)

Wenn da wiederholt gleich mehrere schwere Bugs durchgehen, liegt das nicht mehr nur an den Entwicklern, sondern sieht nach einem organisatorischen Problem aus.


Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015

wurde allerdings mehrfac hier gefordert, also freiwillig scheint mir das nicht zu sein


Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@sekt-o-selters

Ich sehe den Screenshot nicht und andere Mitglieder wohl auch nicht. Ob ein Screenshot allgemein sichtbar ist kannst du feststellen, wenn Du Dich ausloggst und den Post dann anschaust.


Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015

schön wäre es, wenn man die community bei eintrag eines neuen beitrags automatisch aktualisieren würde, das manuelle aktualisieren nervt und verhilft nicht zur aktualität des boards. andere boards können das auch.

die email-benachrichtigung ist ja nett, wenn sie denn aktiviert wurde, aber das muss nicht sein, müllt nur den email-account zu.


Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015

seltsam, wie alles hier. auch ausgeloggt sehe ich ihn. 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016
Wahrscheinlich aus dem Browser-Cache... 😉

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Guten Morgen,

hallo @sekt-o-selters

 

eingestellte Bilder werden nach Prüfung durch das Community Team veröffentlicht. Dies ist eine zwingende Vorgabe. Der Prüfvorgang kann, abhängig von dem Zeitpunkt der Einstellung, unterschiedlich lange dauern. Wir bemühen uns diesen Vorgang so kurz wie möglich zu gestalten.

 

Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

Community Manager

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 15.11.2017

Hallo @expat, ihre Antwort an Herrn Beck hat mir sehr gut gefallen Smiley (fröhlich)

 

In dem Beitrag wurden viele Punkte angesprochen die ich voll unterstütze. Mal schauen, ob es eine Reaktion gibt ....

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 15.11.2017

@Consorsbank

 

"Für den portablen ActiveTrader gibt es die von der Consorsbank geprüfte Java Version."

 

Es handelt sich hierbei um eine alte Java Version!

Übernimmt die Consorsbank die Kosten/Verluste wenn es durch diese alte Version zu einem erfolgreichen Hackerangriff kommt? 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 58
Registriert: 06.06.2014
zu old-juergen
zu ergänzen wäre noch , daß es für MAC-User keine portable Version gibt. Außerdem wie ein anderer Autor richtig schreibt, warum sollen wir uns hier mit Notlösungen abquälen?? Die sollen gefälligst den alten AT solange anbieten bis diese neue "Krücke" vielleicht irgendwann mal funktioniert.

Antworten