Community

Antworten
Highlighted
expat
Enthusiast
Beiträge: 371
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 341 von 624 (1.284 Ansichten)

Re: Betreff: AT Abstürze nach neuestem Update

[ Bearbeitet ]

Sehr geehrter Herr Beck,

 

schön, dass einmal ein Verantwortlicher proaktiv informiert. Gibt es irgendeinen Grund, weshalb überhaupt an einem funktionierendem Kernprodukt, dem AT, so dilletantisch herumgebastelt wird?


Falls Sie zuviele Ressourcen hatten, in den drei Ideenbereichen von Consors hätte es genügend Arbeit gegeben:
Top Ideen: Das Banking von morgen

Top Ideen: Depotübersicht

Top Ideen: Automatische Benachrichtigungen

 

Selbst vglw. trivial umzusetzende, kleine Wünsche Ihrer Kunden liegen dort seit Jahren auf Halde. Allen voran aber warten viele der übernommenen DAB Kunden auf eine brauchbare Performanceanalyse ihrer Depots, die derjenigen der DAB nahekommt.

Und folgender Tasks hatte gemäss Moderation ebenfalls hohe Priorität:
Fortschrittsanzeige des Ideenbereiches

 

Stattdessen sind Ihre Entwickler jetzt offenbar auf unabsehbare Zeit mit Hotfixes und der Behebung wiederum derer Probleme ausgelastet. Haben Sie dafür keine Testumgebung? Positiv ist immerhin, dass Sie dies nun kommunizieren.

 

Noch als Nachtrag: Eine Bank-IT hat normalerweise drei bis vier nahezu identische Umgebungen:
- Entwicklungsumgebung
- Testumgebung
- Vorproduktion (optional)
- Produktion (nur auf diese greifen Kunden zu)

Wenn da wiederholt gleich mehrere schwere Bugs durchgehen, liegt das nicht mehr nur an den Entwicklern, sondern sieht nach einem organisatorischen Problem aus.

sekt-o-selters
Enthusiast
Beiträge: 175
Registriert: 12.03.2015
Nachricht 342 von 624 (1.347 Ansichten)

Re: Betreff: AT Abstürze nach neuestem Update

wurde allerdings mehrfac hier gefordert, also freiwillig scheint mir das nicht zu sein

Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1080
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 343 von 624 (1.346 Ansichten)

Re: Betreff: AT Abstürze nach neuestem Update

@sekt-o-selters

Ich sehe den Screenshot nicht und andere Mitglieder wohl auch nicht. Ob ein Screenshot allgemein sichtbar ist kannst du feststellen, wenn Du Dich ausloggst und den Post dann anschaust.

sekt-o-selters
Enthusiast
Beiträge: 175
Registriert: 12.03.2015
Nachricht 344 von 624 (1.343 Ansichten)

Re: Betreff: AT Abstürze nach neuestem Update

schön wäre es, wenn man die community bei eintrag eines neuen beitrags automatisch aktualisieren würde, das manuelle aktualisieren nervt und verhilft nicht zur aktualität des boards. andere boards können das auch.

die email-benachrichtigung ist ja nett, wenn sie denn aktiviert wurde, aber das muss nicht sein, müllt nur den email-account zu.

sekt-o-selters
Enthusiast
Beiträge: 175
Registriert: 12.03.2015
Nachricht 345 von 624 (1.336 Ansichten)

Re: Betreff: AT Abstürze nach neuestem Update

seltsam, wie alles hier. auch ausgeloggt sehe ich ihn. 

Antworten
0 Likes
expat
Enthusiast
Beiträge: 371
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 346 von 624 (1.321 Ansichten)

Re: Betreff: AT Abstürze nach neuestem Update

Wahrscheinlich aus dem Browser-Cache... ;-)
CB_Michael
Community Manager
Beiträge: 331
Registriert: 14.01.2014
Nachricht 347 von 624 (1.305 Ansichten)

Re: Betreff: AT Abstürze nach neuestem Update

Guten Morgen,

hallo @sekt-o-selters

 

eingestellte Bilder werden nach Prüfung durch das Community Team veröffentlicht. Dies ist eine zwingende Vorgabe. Der Prüfvorgang kann, abhängig von dem Zeitpunkt der Einstellung, unterschiedlich lange dauern. Wir bemühen uns diesen Vorgang so kurz wie möglich zu gestalten.

 

Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

Community Manager

Antworten
0 Likes
old-juergen
Gelegentlicher Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 16
Registriert: 15.11.2017
Nachricht 348 von 624 (1.274 Ansichten)

Re: Betreff: AT Abstürze nach neuestem Update

Hallo @expat, ihre Antwort an Herrn Beck hat mir sehr gut gefallen Smiley (fröhlich)

 

In dem Beitrag wurden viele Punkte angesprochen die ich voll unterstütze. Mal schauen, ob es eine Reaktion gibt ....

 

old-juergen
Gelegentlicher Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 16
Registriert: 15.11.2017
Nachricht 349 von 624 (1.257 Ansichten)

Re: Betreff: AT Abstürze nach neuestem Update

[ Bearbeitet ]

@Consorsbank

 

"Für den portablen ActiveTrader gibt es die von der Consorsbank geprüfte Java Version."

 

Es handelt sich hierbei um eine alte Java Version!

Übernimmt die Consorsbank die Kosten/Verluste wenn es durch diese alte Version zu einem erfolgreichen Hackerangriff kommt? 

drfedi
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 58
Registriert: 06.06.2014
Nachricht 350 von 624 (1.168 Ansichten)

Re: Betreff: AT Abstürze nach neuestem Update

zu old-juergen
zu ergänzen wäre noch , daß es für MAC-User keine portable Version gibt. Außerdem wie ein anderer Autor richtig schreibt, warum sollen wir uns hier mit Notlösungen abquälen?? Die sollen gefälligst den alten AT solange anbieten bis diese neue "Krücke" vielleicht irgendwann mal funktioniert.