abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AT Abstürze nach neuestem Update

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2017

Heute AT Update durchgeführt

AT stürzte bisher 3 mal ohne Ankündigung mit Session TAN ab.

Mein Betriebsprogramm Windows 10 mit allen aktuellen updates

625 Antworten 625

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2014

einträge verschwinden/kommentare, maske schaltet automatisch ab und verschwindet, nach 1 woche KEINE VERBESSERUNGEN , sorry, aber jetzt ist`s langsam nicht mehr lustig


Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014


Guten Tag liebe Community,

 

auch heute stehe ich in einem direkten Austausch mit den verantwortlichen Kollegen. Die Lösung der gegenwärtigen Schwierigkeiten genießt im Haus höchste Priorität.
Ich gehe davon aus, dass wir Ihnen im Laufe des Vormittags eine detailliertere Information zum Stand der Dinge mitteilen können.

 

@expat, vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich kann die Intension dahinter gut nachvollziehen. Die Community ist indes kein Supportkanal in welchem eine Abarbeitung von Defects bzw. eingestellten Tickets erfolgen kann. Es ist wichtig alle Beiträge zu einem Thema in einem Thread zu halten. So ist es zum einen der Community möglich, dem Verlauf der Diskussion zu folgen, zum anderen ist es auch für die verantwortlichen Kollegen wichtig alle Informationen und Feedbacks an einer Stelle zu finden.
 
@jammcc, @Economist, sobald Ihnen eine Ticket-ID vorliegt, liegt Ihre Meldung auch meinen Kollegen vor. Diese ist somit in der Fehleranalyse berücksichtigt. Dennoch habe ich die hier beschriebenen Bugs bereits an die verantwortlichen Stellen weitergeleitet. Feedback zu den einzelnen Tickets erhalten Sie über den gewählten Kanal. Allgemeine Informationen zum aktuellen Stand teile ich mit Ihnen gerne über die Community, sobald mit diese vorliegen.

 

Michael Herbst
Community Manager

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2017

Seit letztem Donnerstag stürzt der AT alle 20-30 min ab. Man kann die Uhr danach stellen. Zum Traden absolut ungeeignet. Vor dem Update habe ich nahezu nie Probleme gehabt.

 

Habe meine Barbestände schon abgezogen und CC eine Deadline bis heute abend gegeben.  Sollte die Software dann nicht halbwegs stabil laufen, werde ich die Geschäftsbeziehung zu diesem Unternehmen einstellen.  CC hat mein Vertrauen total verloren...katastrophales IT-Management...innerhalb von 5 Tagen nicht in der Lage ein Problem zu lösen...vielleicht sollte man einfach die alte Software wieder aktivieren und den neuen AT in Ruhe weiterentwickeln...wie gesagt mein Hoffnung schwindet...

 

 


Community Manager
Beiträge: 2826
Registriert: 12.12.2013

Sehr geehrte Damen und Herren,
guten Tag liebe Community,
 
als erstes möchte ich Ihnen versichern, dass mir die aktuelle Situation vollumfänglich bewusst ist. Ich bedauere die Entwicklung zutiefst, zumal wir Ihnen mit der neuen AT Version ein professionelles und zuverlässiges Werkzeug anbieten möchten. Aktuell steht für meine Kollegen und mich die vollständige Fehlerbehebung an erster Stelle.
 
Zum aktuellen Stand
Es ist uns bewusst, dass das ausgelieferte Update von gestern, 17:32 Uhr nicht alle Schwierigkeiten beseitigen konnte. Die Webversion des AT und AT Pro läuft noch instabil. Leider hat die Einspielung des Hotfixes zur Fehlerbehebung der Abstürze und Einfrieren des AT nicht zur kompletten Lösung geführt. Die Analyse läuft, an einer zeitnahen Fehlerbehebung wird gearbeitet.

 

Feststellen aber konnten wir, dass die Portable Version dagegen sehr stabil läuft. Aus diesem Grund möchte ich Sie bitten zumindest vorerst auf die Portable Version des AT bzw. des AT Pro auszuweichen. (Die Portable Version unterscheidet sich in Umfang und Funktion nicht von der Webversion.)

 

Link für den AT Portable:
https://www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/Depot-Software/Trading-Software/ActiveTrader#Download

 

Link für den AT Pro Portable:
https://www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/Depot-Software/Trading-Software/ActiveTrader#Download...

 

 

Zum weiteren Vorgehen
Im Laufe des heutigen Tages wird es eine neue Einspielung geben, welche die Stabilität des AT/AT Pro gewährleisten soll. In diesem Sinne möchte ich Sie weiterhin um Ihre Geduld sowie um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten.

 

Natürlich stehen Ihnen meine Kollegen bei Fragen zur Nutzung der Portable Version unter der 0911 - 369 12 33 gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.  

 

Ihr Klaus Beck
Head of Division Trading&Quality


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2017

Das Problem habe ich auch. Ich glaube es liegt an der Einstellung 

Activ Trader

Extra

Links

E-Mailbenachrichtigung

Allgemein

dann kann man 2 Möglichkeiten wählen

die 1. Möglichkeit ist warscheilich falsch programiert

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2016

Also im Moment bestehen bei mir weitere massive Probleme fort. Unter anderem werden automatisch und ohne Rückfrage alle Handeslplätze durch einen anderen Handelsplatz überschrieben, wenn ich im Depot mehrere Aktien markieren. 

 

Beispiel:

 

Amazon USA ...

Allianz ETR ...

Bayer ETR ...

 

Markiere ich diese drei Aktien beginnend mit der ersten Aktie, wird bei allen drei Aktien der Handelsplatz zu "USA". Somit kann ich nicht mehr mehrere Aktien markieren und einfach in eine eigene Kursliste rüberziehen, da dabei die Handelsplätze alle verstellt werden. Bei umfangreicheren Depotwerten ist das sehr nervig.

 

Zudem kann ich keine Order länger als Ultimo mehr platzieren; das Datumsfeld nimmt nur noch Werte in der Form TT.MM.JJ (sic!) an, was natürlich fehlerhaft ist, da das System TT.MM.JJJJ erwartet (vierstellige Jahreszahl). Die Eingabe wird daher verworfen und immer automatisch ultimo (entsprechend der Defaulteinstellung) übernommen.

 

Anpassung von Einstellungen werden nicht gespeichert, alle Kommentare zu den Depotwerten sind weg, usw.

 

Unfassbar, wie leichtfertig man dieses Update ausgespielt hat und damit für schwere Probleme gesorgt hat. 

 

Alle Probleme übrigens auf dem Mac.

 

 


Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @saramuc,
an alle Mac Nutzer,

 

in Bezug auf die hier in der Community geschilderten Schwierigkeiten mit der Mac Version des AT habe ich gerade mit unseren Entwicklern gesprochen. Auch hier kann ich die beschriebenen Fehler bestätigen. Diese sind bekannt und es gibt Lösungsansätze.

 

Bitte senden Sie uns an die Adresse activetrader@consorsbank.de mit dem Betreff MAC USER eine E-Mail mit einer kurzen Beschreibung des AT Fehlverhaltens auf Ihrem Mac.

Meine Kollegen warten auf Ihre Mail und werden diese umgehend beantworten.

 

Vielen Dank und viele Grüße
Michael Herbst
Community Manager 


Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015

Gehen wir mal davon aus, das CC uns die Kosten für den AT solange nicht in Rechnung stellt, bis er wieder ordnungsgemäß funktioniert


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2017

Als Entschädigung sollte CC die Software 3 Monate kostenfrei zur Verfügung stellen...den Schaden hat bisher ausschließlich der Kunde

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 14
Registriert: 14.11.2016

Donnerstag gabe es Fehlermeldungen, dann baute es sich nicht mehr auf (ohne Fehlermeldung). Seit heute kann ich es endlich wieder starten aber es bleibt nicht lange offen (circa 30 min). Ich hoffe es funktioniert bald wieder denn es ist für mich das wichtigste Tool...

0 Likes
Antworten